Die Suche ergab 1340 Treffer

von ullr
18. Mär 2024, 08:41
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Horizontaler Pin Float
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Horizontaler Pin Float

.... Für den vertikalen Pin Float ist die Theorie ziemlich einfach: Man bringt für den Vollauszug in der vertikalen Ebene den resultierenden Kraftvektor aus Gewichtskraft und Zugkraft mit dem Vektor Bogenarm durch Änderung an der Stabilization (i.w. COG) übereinander. Dann stützt der Bogenarm volls...
von ullr
16. Mär 2024, 14:29
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 88717

Re: Neue Pfeilanlage

Hier habe ich ein Video gefunden, dass sehr schön den Kontakt Pfeilschaft-Button unter unterschiedlichen Bedingungen zeigt.
Pfeilschaft-Button
Nach dem Start auf "Überspringen" rechts unten im Bild klicken.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
16. Mär 2024, 09:31
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 88717

Re: Neue Pfeilanlage

....Ob er starr ist, wie von mir geschildert, oder Feder oder Magnetfederung hat, ist auch piepegal. ... Ich denke, da solltest Du dir das Video hier einmal anschauen, wie der Button auf den Pfeil beim Abschuss reagiert. Gruß Markus Dieses Video ist mit hoher Sicherheit ein Trickfilm, aus verschied...
von ullr
14. Mär 2024, 16:14
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 88717

Re: Neue Pfeilanlage

Was Du immer mit den 2ms hast... In dem Fall eine glatte Fehlinformation. Lies mal in Parks Buch nach! Da steht an mehreren Stellen das der Pfeil erst ab ca. 3ms anfängt den Button nennenswert einzudrücken und erst nach 2-5ms später sich wieder von ihm entfernt. ... Ja? Da bin ich mir nicht so sich...
von ullr
14. Mär 2024, 08:41
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 88717

Re: Neue Pfeilanlage

Bei einen gut abgestimmten System könnte der Button vollständig steif sein Das mag sein, verlangt aber auch ein perfekt abgestimmtes, gleich funktionierendes System "hinter dem Bogen". Und da es an dieser Stelle "menschelt", kann ich mir schon vorstellen, dass eine gewisse Flexi...
von ullr
14. Mär 2024, 06:51
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 88717

Re: Neue Pfeilanlage

... Mein Fazit: Der normale Feder-Button mit streng-monotone Kraftkurve hat deutlich Vorteile. ... Bei einen gut abgestimmten System könnte der Button vollständig steif sein. Er hat dann nur Auswirkung auf Schussrichtung, aber nicht auf das Trefferbild als Ganzes. Wenn man den Einfluss des Buttons ...
von ullr
6. Mär 2024, 14:45
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 12768

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Die physikalische Definition von Impuls war aber nicht gefragt. Da Du als Erster den Begriff Impuls verwendet hast Der beim Lösen freigesetzte Impuls setzt sich in Bewegungsenergie (Drehbewegung) der Oberarme um die Schultergelenke um, selbstverständlich werden die weiteren Massen Unterarme, Hände,...
von ullr
6. Mär 2024, 14:26
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 12768

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Sebastian Rohrberg hat geschrieben: 5. Mär 2024, 11:25 Moin.
Der Impuls entsteht doch nur durch die Aufrechterhaltung der Zug- oder Rotationsspannung.
Der Impuls beschreibt eine bewegte Masse. Impuls= Masse mal Geschwindigkeit. Der Impuls ist ein Vektor, hat also eine Richtung.
von ullr
4. Mär 2024, 15:28
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 12768

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Ullr. Deine Annahme würde eine schlagartige Entspannung des gesamten Zugarmes und des Schulterbereiches bedeuten. Die Spannung im Schulterbereich bleibt aber. Auch hat der Bizeps immer noch Grundspannung durch die Beugung des Armes. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass diese Spannungen von N...
von ullr
4. Mär 2024, 14:14
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 12768

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Die Unschärfe kommt von der ungenügenden Aufnahmetechnik her. Ich habe nicht gesagt, dass die Bilder "ungenügend" sind. Mein Punkt ist: ich sehe keine Grundlage, die Aufnahmetechnik zu kritisieren, da der Fokus (Wortspiel...) ein ganz anderer war. Ja, die Finger sind unscharf und lassen e...