Die Suche ergab 1028 Treffer

von ullr
13. Jun 2022, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: von Vorzug bis Endzug ... welche Muskeln?
Antworten: 46
Zugriffe: 71322

von Vorzug bis Endzug ... welche Muskeln?

... Hallo! Zu dem o.a. Winkel und dem daraus resultierenden Ankerpunkt habe ich noch Erklärungsbedarf. Kann mir da jemand helfen? Gruß Herbert Hallo Herbert, es geht da um die individuelle Geometrie des Schulterbereiches, der Arme und des Kopfes. Ich habe dazu ein Programm entwickelt, dass diese ge...
von ullr
8. Jun 2022, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens
Antworten: 30
Zugriffe: 5020

Re: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens

@Balu069: Ich habe in einem anderen Forum (Dort bin ich gesperrt und auch Links auf meine Homepage sind gesperrt) Deinen Post gelesen. Deshalb der Hinweis hier: Du schreibst: ...Was ich für mich noch gemerkt habe: ich brauche auf die 60m viel zu lange um durch den Klicker zu kommen... auf kurze Dist...
von ullr
7. Jun 2022, 22:12
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens
Antworten: 30
Zugriffe: 5020

Re: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens

... Gestern dann erneut auf 60m geschossen. Habe festgestellt das ein leichtes Verkanten des Bogens zu deutlichen seitlichen Treffern führt. Eine Wasserwaage wäre ja hilfreich :-) Ist aber nicht erlaubt. Nun denn, muss auch so gehen. ... Und weiter gehts... Spass macht mehr und mehr! Gruss balu069 ...
von ullr
4. Jun 2022, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: von Vorzug bis Endzug ... welche Muskeln?
Antworten: 46
Zugriffe: 71322

Re: [Sammelthread] Video-Tutorials

Okay, Ruhe bringt diese Übung sicherlich rein, aber das sich der Bewegungsablauf verbessert, wage ich zu bezweifeln. .... Für all jene die sich das Schießen alleine beibringen - und diese sind wohl die Zielgruppe dieses YouTube Kanals - (Ja, er gibt auch persönliche Kurse) ist diese Übung nicht wir...
von ullr
19. Mai 2022, 16:37
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 31
Zugriffe: 19708

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Ja, und der Breitensport darfs ausbaden. Ja. Die Mitgliederzahlen des DSB gehen kontinuierlich runter. Der Schießsport steckt m.M.n. in einer Krise. Er war nie ein "Breitensport" und damit auch nie von Zuschauerzahlen abhängig. Dieses angequälte Bedürfnis unbedingt in Sport TV und bei Wet...
von ullr
12. Mai 2022, 04:59
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5009

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

... Wenn euer Materialwart da Mist gebaut hat, kann man das nicht grundsätzlich auf alle Schaumscheiben übertragen. Genau das tue ich nicht. Ich versuche mich zu informieren. Unterschiedliche Qualitäten gibt es überall, aber die Danage sind schon richtig gut. Ich habe geschrieben, dass die Scheiben...
von ullr
11. Mai 2022, 21:45
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5009

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@Mark Erstmal herzlichen Dank für Deinen letzten Post. Ich bin überzeugt davon, dass der Verein falsche Kunststoffschießscheiben beschafft hat. Mir ging es hier um Informationen über den Anwendung der Kunststoffschießscheiben. ... und klar doch "Gut Schuss!" Christian Was man erwähnen kan...
von ullr
11. Mai 2022, 08:41
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5009

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@Administrator: Ich bitte, diesen Thread zu schließen und in das Hidden-Forum zu verschieben Wieso das denn nun? Darf nicht jeder selber entscheiden, ob er/sie zu dem Thema noch etwas beitragen möchte? Und wieso sollte man zunächst Informationen sammeln, nur um sie anschließend wieder zu verstecken...
von ullr
11. Mai 2022, 07:57
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5009

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@Mark Erstmal herzlichen Dank für Deinen letzten Post. Ich bin überzeugt davon, dass der Verein falsche Kunststoffschießscheiben beschafft hat. Mir ging es hier um Informationen über den Anwendung der Kunststoffschießscheiben. Aus den Posts in diesem Thread entnehme ich, dass da mein Verein einen kr...
von ullr
10. Mai 2022, 10:49
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5009

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@ ullr: Wir diskutieren hier über schaumstoff-Scheiben, über Holz und Alu... Mach doch einfach mal 1..2 Fotos und stell die hier rein. Wir haben draußen Stramit / Kaphos, hinter den Stramits hängen Gummimatten, und wenn es wirklich mal Pfeileschrott gibt, dann hat entweder ein Pfeil unglücklich ein...