Die Suche ergab 1058 Treffer

von ullr
8. Aug 2022, 12:30
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Befiederungsgerät

Beim Bitzenburger stimme ich ansonsten zu. Wer vorhat, viel zu befiedern, sollte es sich anschauen. Am besten in einem Laden, der dieses und auch andere Geräte da hat. So kann man sich selbst eine Meinung bilden. PS: mein Bitzi hatte ich für 20 Euro aus einem Räumungsverkauf ergattert - leider ein ...
von ullr
7. Aug 2022, 09:04
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Befiederungsgerät

Verstehe ich das richtig, dass SpinWings und dergleichen mit Kleber und nicht mit dem zweiseitigen Klebeband geklebt werden sollten? ... Das habe ich so gemacht. Es sind meine Erfahrungen, die ich schildere. Und das ging mit dem Bitzenburger hervorragend. Ein wenig Geschicklichkeit gehört schon daz...
von ullr
6. Aug 2022, 14:30
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Befiederungsgerät

... Spin-Wings (und ähnliche) anrauen wäre mir neu. Bei meinen XS-Wings, die ich auf meinen x²³-Alus in der Halle schieße nutze ich das Befiederungsgerät nur zum Anzeichnen der Federn. Der Rest ist Handarbeit . Meine Beschreibungen kommen aus einer ziemlich langen Zeit des Schießen und der Beschäft...
von ullr
6. Aug 2022, 09:23
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 20988

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

ullr, nach einem Blick auf deinen letzten Beitrag nun doch: Die Links auf deine Homepage stehen in keinem erkenn- baren Zusammenhang mit dem Thread / Zitat. So lässt sich dieses Forum nicht retten – im Gegenteil. Gruß Abow Danke für die Kritik. Aber ich verstehe jetzt diesen Post so, dass Du nicht ...
von ullr
6. Aug 2022, 08:34
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Befiederungsgerät

In einem anderen Forum möchte sich ein User über die Beschaffung eines Befiederungsgerätes informieren. Ich möchte meine Erfahrungen zur Diskussion stellen: Er schreibt: Servus zusammen, da ich immer wieder Vanes beschädige oder auch mal entfernt habe für Rohschafttests überlege ich mir nun ein Gerä...
von ullr
5. Aug 2022, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 20988

Re: preiswerte Pfeilsysteme

ACE und ACG von Easton waren die besten Pfeilsysteme die es gab. Da drängt sich die Frage auf: Was sind jetzt die PREIS-WERTESTEN Pfeilsysteme? Das ist so eine Sache...Man kann die Langzeit-Qualitätskontrolle einer Firma nur mit extrem hohem Aufwand selber überprüfen. Ich ging (ich schieße nicht me...
von ullr
3. Aug 2022, 18:18
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 20988

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Die Inserts für Schraubspitzen für ACE-Schäfte gibt es auch nicht mehr. Easton hat nur noch Break-Off-Spitzen für ACE. ACE und ACG von Easton waren die besten Pfeilsysteme die es gab. Die Break-Off Spitzen sind eindeutig Sch......., denn die Klebeflächen werden zu klein. Bei Fehlschüssen werden die...
von ullr
2. Aug 2022, 16:28
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3182

Re: Visieren mit dem Recurve

b_der_k_te, .... Stimmt mich nur nachdenklich das ullr mit Recht darauf hinweist die Körperhaltung von Anfängern nicht in eine bestimmte Lehrbuchmeinung zu pressen, beim Visierbild aber die Meinung vertritt das anthropometrische Gegenheiten plötzlich ignoriert werden sollen.... Habe ich mich mist ;...
von ullr
21. Jul 2022, 08:40
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Compound bei Olympia ab 2028
Antworten: 25
Zugriffe: 2076

Re: Compound bei Olympia ab 2028

Meine Überlegungen gehen in eine andere Richtung. Ich halte Bogensport und allgemein Schießsport nicht für so anziehend wie andere Sportarten, dass aus einer großen Zuschauermenge eine Rückkopplung auf steigende Vereinsmitglieder folgt. Wir (die Koblenzer SG 1350 e.V.) haben vor Jahren eine Deutsche...
von ullr
21. Jul 2022, 07:57
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3182

Re: Visieren mit dem Recurve

..... wie würde zu dem Beispiel … dass Mittenanker und Nasenspitze an der Sehne passt, aber das Leitauge rechts von der Sehne ist. Der Schützling hat die Sehne demnach links im Visierbild, weit weg vom Korntunnel. Was macht da der Meister? Ist es mit erklärenden Worten erledigt? deine Antwort laute...