Die Suche ergab 889 Treffer

von ullr
22. Jun 2021, 09:07
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Wien, endlich wieder ein Turnier
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Auch wir hatten am Wochenende unsere erste Meisterschaft - und damit auch das erste Turnier auf unserem neuen Bogensportgelände. Die gemeinsame Meisterschaft der Schützenkeise Böblingen, Calw und Leonberg. Insges. 66 Teilnehmer (nur, mangels Meldungen) verteilt auf 3 Durchgänge. Modus AB/CD wobei n...
von ullr
22. Jun 2021, 09:04
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Wien, endlich wieder ein Turnier
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Dankeschön für die vielen Bilder eines tollen Turnieres.
Glückwunsch an die Veranstalter, und Glück gehabt mit dem Wetter
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
15. Jun 2021, 09:32
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 16
Zugriffe: 666

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

... Finaldurchgänge in face-to-face möchte ich gar nicht in Frage stellen, da in der Tat nur durch solche Wettkampfformen Publikum überhaupt generiert werden kann (man denke nur an die Stimmug bei Ligawettkämpfen). ... Ich habe vor Jahren Ligawettkämpfe der Koblenzer SG mitorganisiert und die Ligam...
von ullr
14. Jun 2021, 18:44
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 16
Zugriffe: 666

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Was haben die Finals mit der DM zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht. So gut wie alle Wettkämpfe bei den Finals waren Deutsche Meisterschaften. Das scheint wohl der Grund zu sein. Richtig gekümmert habe ich mich über Finalschießen nicht. Aber nach meinem laienhaften Verständnis ist diese Wettkam...
von ullr
8. Jun 2021, 07:27
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Cartel Midas
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Cartel Midas

Eigene Erfahrung: Seit -zig Jahren benutze ich das Bitzenburger, gerade und gewundene Klammer in Verbindung mit Zyanacrylat Loctite 401 (sauteuer, aber sein Geld zehnfach wert) einem Beschleuniger Spray und 400terter Schleifpapier. Damit habe ich selbstverständlich auch Spin-Wings und lange gewunden...
von ullr
23. Mai 2021, 21:55
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 2478

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Hallo PulsedQD, gibt es für den Procomp eine Liste der passenden Komponenten, also Inserts, Spitzen und Nocks? Oder passen die Komponenten vom ACE /ACG auch bei dieser Schaftsorte? Ich komme mit der Easton Website irgendwie nicht richtig klar...
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
23. Mai 2021, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 2478

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

PulsedQD hat geschrieben:
23. Mai 2021, 20:19
....

Korrektur: Es gibt den Procomp doch in deutlich weicher (bis 1150er Spine).
vgl. https://eastonarchery.com/arrows_/procomp/

Damit deckt er quasi den kompletten Recurvebereich ab.
Danke für die Info. Ich habe es notiert. ;)
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
22. Mai 2021, 18:52
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 2478

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

... Im AC-Bereich scheint nun der Easton Procomp (ähnlich ACE, aber ohne Barrel-Design) die günstigste Alternative zu sein. Danach kommen dann ACE und X10. Wenn ich bei Easton nicht verkehrt geguckt habe, gibt es den aber nur in Spine werten von 570-250. Das dürfte für den Recurvebereich aber nicht...
von ullr
20. Mai 2021, 09:20
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Kontrolle des Visierbildes
Antworten: 78
Zugriffe: 10558

Re: Kontrolle des Visierbildes

... Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie unterschiedlich / verschieden unscharf die einzelnen Sportler dann das Ziel sehen. Wie finde ich dann aus dem Rudel unscharfer Ziele meins ? Nicht beim Training auf dem heimischen Sportplatz, wo 2 oder vllt auch 5 scheiben auf 70m stehen, sondern bei einem T...
von ullr
19. Mai 2021, 17:16
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Kontrolle des Visierbildes
Antworten: 78
Zugriffe: 10558

Re: Kontrolle des Visierbildes

Ich hatte dazu bereits einmal in einem anderen Thread ein paar Meinungen zusammengetragen. John Winchester (Vita: http://archerywinchester.com/): John Winchester .... Grüße, Andreas In diesem Video wird das Problem des "Doppelbildes", wenn man mit beiden Augen auf und das Visierkorn scharf sieht, a...