Die Suche ergab 114 Treffer

von oko_wolf
11. Feb 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...
Antworten: 24
Zugriffe: 778

Re: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...

mbf hat geschrieben:
10. Feb 2020, 20:28
...
Das Lehrposter ist mir bekannt. Ich mache es trotzdem andersrum, weil ich es seit X Jahren so mache
...
Ich auch. Geht nicht anders, weder mit, noch ohne Brille. Und ich hab es wirklich versucht.
von oko_wolf
11. Feb 2020, 22:23
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 695

Re: Trainer nötig oder nicht?

... sollte man die Ansprüche an ein Laienprogramm wie die Trainerausbildung bis - sagen wir mal - Trainer C Leistung nicht zu hoch hängen. Frei nach dem Motto: Lieber 60% haben als 100% nicht! ... Ich will die Ansprüche ja gar nicht hoch schrauben und leider sind es keine 60% Ich glaube mich erinne...
von oko_wolf
10. Feb 2020, 17:56
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 695

Re: Trainer nötig oder nicht?

...sollte man schon die Zusammenhänge kennen, um nicht jeden Scheiß, der in Werbung und von sog "Experten beispielsweise hinsichtlich des Einflusses von Wunderfedern, des Gewichtes von Nockpunkten usw. usf. nachzureden.. Darüber bekommt man in der Trainerausbildung des DSB entweder nichts oder aber...
von oko_wolf
7. Feb 2020, 11:11
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 695

Re: Trainer nötig oder nicht?

Anfang der Hallensaison wurde er erkannt, endlich, nach vielen Monaten. Übrigens von einem Schützen, der keinen Trainerschein hat... Der stand im richtigen Moment an der richtigen Stelle und hatte die Augen in der richtigen Richtung. Bei der Trainerausbildung des DSB lernt man, zumindest in der ers...
von oko_wolf
16. Nov 2019, 12:13
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Robin im Wettkampf
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Robin im Wettkampf

Wie wird eigentlich ein "Robin" im Wettkampf gewertet ? Der treffende Pfeil bekommt die Wertung des getroffenen, sofern er stecken bleibt. Prallt er nur ab und trifft die Scheibe, wird er dort gewertet. Prallt er ab und fällt auf den Boden, bekommt er die Wertung des getroffenen Pfeils, sofern dies...
von oko_wolf
25. Sep 2019, 12:39
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Visierkonstruktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: Visierkonstruktionen

... Ich sage meinen Anfängern, wenn du in den Wettkampf gehst, und die Probeschüsse zeigen eine deutliche Ablage, verstelle das Visier ... Richtig, im Wettkampf ist es zu spät, Ursachenforschung zu betreiben ... Wenn du natürlich sicher bist, aber nur dann, dann korrigiere deine Haltung (oder was a...
von oko_wolf
22. Sep 2019, 15:16
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Technische Entwicklungen und deren Beitrag zur Präzision
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Re: Technische Entwicklungen und deren Beitrag zur Präzision

Nächster Punkt. Der Klicker. Einfach aber revolutionär. Ja. Da ist der Ausdruck revolutionär voll und ganz angebracht... [...] es hat ne Weile gedauert, bis es sich rumsprach, dass das Gehör deutlich schneller Signale übermittelt/Verarbeitet als das Gefühl.... :lol: Und dann erzählen heute noch A-T...
von oko_wolf
20. Sep 2019, 08:03
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.
Antworten: 37
Zugriffe: 5761

Re: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.

Da simmer dabei:
Eine Sehne muß eingedreht werden, damit sie beim Lösen nicht auffächert und so den Schuß bremst
BS weil: die Sehne während des Schusses dauernd unter Zug steht und der geringe "Fahrtwind" nicht aussreichend ist, die Stränge voneinander zu trennen
von oko_wolf
11. Sep 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker
Antworten: 12
Zugriffe: 2202

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Ich war auch erst skeptisch. Aber als Feldschütze wechsele ich oft die Entfernungen oder schieße bergauf und bergab. Da komme ich manchmal nur schwer durch den Klicker oder ziehe beim Ankern durch, weil das perfekte T nicht zu erreichen ist. Dann kann ich den Klicker mit dem Teil kurz und reproduzi...
von oko_wolf
11. Sep 2019, 11:09
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker
Antworten: 12
Zugriffe: 2202

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Für mich war der Klicker eine gute Lösung, da ich zu Hause auf 4,5m Pfeile schieße, dir etwas kürzer sind. So kann ich den Klicker sowohl für die Trainingspfeile als auch für die ACE leicht immer wieder identisch einstellen. Das ist ein nachvollziehbarer Grund. Allerdings wären mir dafür 89,--EUR z...