Die Suche ergab 118 Treffer

von oko_wolf
18. Mai 2020, 12:25
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 4070

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

Naja, wenn Du 100 Schuß/Tag in fünf Tagen pro Woche schießt, dann kommst Du in zwei Jahren auf 10 000. Das war mein hohler Bauch. :lol: Dann werden die Wurfarme nach zwei Jahren die Grätsche machen oder halt in 10Jahren wenn sie denn 50 000 Schuß halten. Man soll sich keinen Illusionen hingeben. Di...
von oko_wolf
17. Mai 2020, 08:26
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 4070

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

10000 —50000 scheint mir etwas wenig
von oko_wolf
30. Apr 2020, 07:58
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Trainingsbetrieb wieder möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3837

Re: Trainingsbetrieb wieder möglich?

In Rheinland-Pfalz darf man auf Bogenplätzen schießen, was ich gestern auch gemacht habe. Natürlich erfolgt die Nutzung nur unter bestimmten Bedingungen (Abstand, Schützenzahl eingrenzt.) Hallo, kannst Du mir einen Link auf die entsprechende Verordnung oä nennen, damit ich für meinen Verein etwas A...
von oko_wolf
15. Apr 2020, 09:02
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 10934

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Den Test der in "Faszination Bogen" Ausgabe 2/2017 beschrieben war bzw. die Vorgaben dazu habe ich nicht verstanden und stimme mit Ullrs Kritik, die er auf seiner Seite geschrieben hat überein, da die beschriebene Kurve zur beschriebenen Testdurchführung nicht passt. Ich mache einen solchen Test, in...
von oko_wolf
11. Feb 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...
Antworten: 25
Zugriffe: 8504

Re: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...

mbf hat geschrieben:
10. Feb 2020, 20:28
...
Das Lehrposter ist mir bekannt. Ich mache es trotzdem andersrum, weil ich es seit X Jahren so mache
...
Ich auch. Geht nicht anders, weder mit, noch ohne Brille. Und ich hab es wirklich versucht.
von oko_wolf
11. Feb 2020, 22:23
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 7434

Re: Trainer nötig oder nicht?

... sollte man die Ansprüche an ein Laienprogramm wie die Trainerausbildung bis - sagen wir mal - Trainer C Leistung nicht zu hoch hängen. Frei nach dem Motto: Lieber 60% haben als 100% nicht! ... Ich will die Ansprüche ja gar nicht hoch schrauben und leider sind es keine 60% Ich glaube mich erinne...
von oko_wolf
10. Feb 2020, 17:56
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 7434

Re: Trainer nötig oder nicht?

...sollte man schon die Zusammenhänge kennen, um nicht jeden Scheiß, der in Werbung und von sog "Experten beispielsweise hinsichtlich des Einflusses von Wunderfedern, des Gewichtes von Nockpunkten usw. usf. nachzureden.. Darüber bekommt man in der Trainerausbildung des DSB entweder nichts oder aber...
von oko_wolf
7. Feb 2020, 11:11
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 7434

Re: Trainer nötig oder nicht?

Anfang der Hallensaison wurde er erkannt, endlich, nach vielen Monaten. Übrigens von einem Schützen, der keinen Trainerschein hat... Der stand im richtigen Moment an der richtigen Stelle und hatte die Augen in der richtigen Richtung. Bei der Trainerausbildung des DSB lernt man, zumindest in der ers...
von oko_wolf
16. Nov 2019, 12:13
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Robin im Wettkampf
Antworten: 3
Zugriffe: 2580

Re: Robin im Wettkampf

Wie wird eigentlich ein "Robin" im Wettkampf gewertet ? Der treffende Pfeil bekommt die Wertung des getroffenen, sofern er stecken bleibt. Prallt er nur ab und trifft die Scheibe, wird er dort gewertet. Prallt er ab und fällt auf den Boden, bekommt er die Wertung des getroffenen Pfeils, sofern dies...
von oko_wolf
25. Sep 2019, 12:39
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Visierkonstruktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 3479

Re: Visierkonstruktionen

... Ich sage meinen Anfängern, wenn du in den Wettkampf gehst, und die Probeschüsse zeigen eine deutliche Ablage, verstelle das Visier ... Richtig, im Wettkampf ist es zu spät, Ursachenforschung zu betreiben ... Wenn du natürlich sicher bist, aber nur dann, dann korrigiere deine Haltung (oder was a...