Die Suche ergab 123 Treffer

von oko_wolf
29. Apr 2021, 20:43
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 12
Zugriffe: 3935

Re: Umfrage zum Visierbild

Ich muss auch mit Brille schießen und kann, wenn ich auf den PIN fokussiert schießen will, die Scheibe nicht zuordnen (soll heißen, ich bin nicht sicher, welches „meine“ Scheibe ist) und würde wahrscheinlich irgendwo hinschießen. Fokussiere ich auf die Scheibe, sehe keinen Pin, sondern nur den Visie...
von oko_wolf
15. Jan 2021, 15:37
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Altersklassen DBSV
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Re: Altersklassen DBSV

Danke
von oko_wolf
15. Jan 2021, 13:14
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Altersklassen DBSV
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Altersklassen DBSV

Hallo,

ich suche eine Tabelle für die neue Altersklassen-Struktur des DBSV mit den zugehörigen Entfernungen. In der WKO habe ich nichts gefunden.
von oko_wolf
11. Aug 2020, 08:27
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Feldbogenschützen: horizontale Verstellung erforderlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 7499

Re: Feldbogenschützen: horizontale Verstellung erforderlich?

Ich habe ein wenig gehofft, dass du dich hier melden wirst. Zu dem Thema hast du vor einigen Wochen schon mal einen guten Beitrag geschrieben. ... Danke Letztes Jahr bei Feld habe ich nur die Höhe im Visier verstellt. Ich erachte es als absolut unpraktisch bei wechselnder Entfernung horizontale Ver...
von oko_wolf
4. Aug 2020, 22:20
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Feldbogenschützen: horizontale Verstellung erforderlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 7499

Re: Feldbogenschützen: horizontale Verstellung erforderlich?

Ich würde deshalb gerne einmal in die Runde fragen, ob es hier Bogenschützen gibt, die Feld oder/und 3D schießen und an jeder Station das Visier in der Horizontalen verstellen?? Bei Feldbogen habe ich das noch nicht beobachtet. Auch bei einer großen FITA kenne ich es nur, dass Bogenschützen das Vis...
von oko_wolf
18. Mai 2020, 12:25
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 24321

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

Naja, wenn Du 100 Schuß/Tag in fünf Tagen pro Woche schießt, dann kommst Du in zwei Jahren auf 10 000. Das war mein hohler Bauch. :lol: Dann werden die Wurfarme nach zwei Jahren die Grätsche machen oder halt in 10Jahren wenn sie denn 50 000 Schuß halten. Man soll sich keinen Illusionen hingeben. Di...
von oko_wolf
17. Mai 2020, 08:26
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 24321

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

10000 —50000 scheint mir etwas wenig
von oko_wolf
30. Apr 2020, 07:58
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Trainingsbetrieb wieder möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 14496

Re: Trainingsbetrieb wieder möglich?

In Rheinland-Pfalz darf man auf Bogenplätzen schießen, was ich gestern auch gemacht habe. Natürlich erfolgt die Nutzung nur unter bestimmten Bedingungen (Abstand, Schützenzahl eingrenzt.) Hallo, kannst Du mir einen Link auf die entsprechende Verordnung oä nennen, damit ich für meinen Verein etwas A...
von oko_wolf
15. Apr 2020, 09:02
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 43791

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Den Test der in "Faszination Bogen" Ausgabe 2/2017 beschrieben war bzw. die Vorgaben dazu habe ich nicht verstanden und stimme mit Ullrs Kritik, die er auf seiner Seite geschrieben hat überein, da die beschriebene Kurve zur beschriebenen Testdurchführung nicht passt. Ich mache einen solche...
von oko_wolf
11. Feb 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...
Antworten: 25
Zugriffe: 30113

Re: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...

mbf hat geschrieben: 10. Feb 2020, 20:28 ...
Das Lehrposter ist mir bekannt. Ich mache es trotzdem andersrum, weil ich es seit X Jahren so mache
...
Ich auch. Geht nicht anders, weder mit, noch ohne Brille. Und ich hab es wirklich versucht.