Die Suche ergab 9 Treffer

von Ole
30. Jul 2022, 20:41
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 34
Zugriffe: 88023

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Bei der DM in Celle kam das Gerücht auf das auch beim Feldbogenschießen die Zeit verkürzt wird,
von 3 auf 2 Minuten. Nach Rücksprache bei einem Kampfrichter hies es wir sollten die nächste
Sitzung des DSB abwarten, dann gäbe es weitere Info's.

Sind darüber sonst schon Informationen verbreitet worden?
von Ole
29. Sep 2018, 06:02
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Stabi Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 35942

Re: Stabi Reparatur

Bei meinem HMC22 Mono hat ich vor ein parr Monaten einen Defekt des Gewindes. Letztendlich habe ich die Hülse nach der Reparatur wieder mit 2 Komponenten Kleber befestigt, bis jetzt keinerlei Probleme. Den neuen Gewindestift habe ich mit Heißkleber befestigt, im Schadensfall ist die nächste Reparatu...
von Ole
16. Aug 2018, 06:26
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Handy im Parcour beim Feldbogenschiessen
Antworten: 12
Zugriffe: 38114

Re: Handy im Parcour beim Feldbogenschiessen

Hallo Freunde. Ich habe mein Handy immer mit in den Parcours genommen, auch wenn dies als verboten angesagt wurde. Kein Kampfrichter der Welt hat das Recht, Einblick in meinen Rucksack zu nehmen, denn der gehört zum Bereich der Privatsphäre. Wenn ich das Gerät nicht nutze und auch kein Anrufton zu ...
von Ole
13. Aug 2018, 14:01
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Kleinanzeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 42007

Re: Kleinanzeigen?

Ja, ist eine gute Idee.
von Ole
13. Aug 2018, 06:33
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Kleinanzeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 42007

Re: Kleinanzeigen?

Hallo Archer88,

wie hier schon beschrieben

viewtopic.php?f=36&t=66

soll in diesem Forum der Fokus mehr im Bereich fachliche Diskussionen liegen.
von Ole
5. Aug 2018, 20:02
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Drehrichtung Mittelwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 22515

Re: Drehrichtung Mittelwicklung

1) Diamondback und ff+ vertragen sich nicht sonderlich gut, die Mittelwicklung "rutscht" auf der je nach Farbe stark gewachsten Sehne. Schieße ich seit 13 Jahren in dieser Kombination und hatte damit noch nie Probleme. Kurzzeitig habe ich mal Sehnen bei einem Online Sehnenhändler bestellt...
von Ole
1. Aug 2018, 20:13
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 105135

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

Ich war gestern auf der DM Feld in Magstadt,... Hab's gesehen warst mit unserem Vereinsmitglied in einer Gruppe. Gibt ein schönes Photo von euch. https://photos.google.com/share/AF1QipMa-7C7OQzCm9CHruh6gUIspEEmRhe25lLO_fHqZFRHtMPfJMglJ_QvG3oJEWC-Tg?key=T0lXdE9wcTZRTUhnV1VpX0NQTGhXUGNmY3RaV2l3 Hm, v...
von Ole
29. Jul 2018, 12:09
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Handy im Parcour beim Feldbogenschiessen
Antworten: 12
Zugriffe: 38114

Handy im Parcour beim Feldbogenschiessen

Letztes Jahr war es noch verboten, nun ist es erlaubt. Handy's dürfen mit in den
Parcour genommen werden, müssen aber ausgeschaltet sein. Ein Verstoss
führt zu Disqualifikation. So kann im Notfall schneller Hilfe geholt werden.
von Ole
29. Jul 2018, 12:05
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 105135

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

Ich war gestern auf der DM Feld in Magstadt, für Wiesbaden habe ich leider auch keine Quali.