Die Suche ergab 77 Treffer

von dreimaldiesechs
15. Jan 2019, 20:52
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: DFBV, quo vadis?
Antworten: 34
Zugriffe: 1855

Re: DFBV, quo vadis?

Nur - streng genommen dürfte es kaum ausreichen, die Daten aus dem Netz zu nehmen, denn wenn die Löschanfrage kommt, müssten die Daten auch intern gelöscht werden, darum geht's ja nach DSGVO Der verantwortliche für die Verarbeitungen hat zunächst mal 4 Wochen Zeit die Benutzeranfrage zu bearbeiten....
von dreimaldiesechs
11. Jan 2019, 19:15
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Umgang mit "schlechten" Schüssen
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Umgang mit "schlechten" Schüssen

mbf hat geschrieben:
11. Jan 2019, 12:20
in der Liga gibt ein langes Grübeln Mecker vom Schlusschützen
Ich habe noch nie gemeckert :D
von dreimaldiesechs
18. Okt 2018, 20:20
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anstellung der Federn
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Anstellung der Federn

Wenn alle (also wirklich alle) anderen Einflussfaktoren wegfallen, dann drehen sich Wasserstrudel auf der Südhalbkugel anders herum als auf der Nordhalbkugel. Was das mit dem Trefferbild zu tun hat? Vermutlich das selbe, als wenn ich Rechts- oder Linkshandvanes verwende :idea:
von dreimaldiesechs
29. Sep 2018, 21:53
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Arrow Wraps
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Arrow Wraps

Ah - sorry - zu spät gesehen :-)
Normalerweise sind die Dinger in 3-4 Tagen da - aber jetzt hast Du sie ja schon :-)

Ich hoffe die Qualität konnte Dich auch überzeugen - ich finde die Dinger toll.
von dreimaldiesechs
21. Sep 2018, 22:05
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Auszugslänge und Bogenlänge
Antworten: 43
Zugriffe: 3423

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Kitty hat geschrieben:
20. Sep 2018, 12:59
Wie lang ist denn dein Bogen insgesamt?
68" - kurze WA auf 27" Mittelteil.

Ich habe die WA aber auch schon auf dem 25" GMX geschossen ohne mir die Finger einzuklemmen :lol:
von dreimaldiesechs
21. Sep 2018, 21:26
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Pfeilheck schlägt an Button - Ursachensuche
Antworten: 87
Zugriffe: 6433

Re: Pfeilheck schlägt an Button - Ursachensuche

Sieht ganz gut aus, schon lange nichts mehr kleben müssen. Danke der Nachfrage.
von dreimaldiesechs
14. Sep 2018, 08:34
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Auszugslänge und Bogenlänge
Antworten: 43
Zugriffe: 3423

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Ich fühle mich bei meinem 32+" Auszug weiter gut mit meinen kurzen WA.
Weiter bin ich auch der Meinung, dass wenn ein WA 30" Auszug kann, 32" aber nicht, dann würde ich den auch mit 30" nicht schießen wollen.
von dreimaldiesechs
7. Sep 2018, 14:39
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Arrow Wraps
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Arrow Wraps

Wie gesagt: https://www.custommadewraps.com/ - nicht ganz billig aber sehr wertig. Die passen perfekt und Du kannst neben den Strichen für Deine Vanes auch noch Namen aufbringen, die Pfeile nummerieren, etc.. Der Spine wird im Rahmen des Auswahl- und Bestellprozess abgefragt. PS: ACE wiegt hier auch...
von dreimaldiesechs
7. Sep 2018, 11:50
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Arrow Wraps
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Arrow Wraps

Bei den ersten Generationen von 'Custom made Arrow Wraps' (ich habe nur Erfahrungen mit diesem Hersteller) konnte ich noch einen Unterschied feststellen. Die Pfeile reagierten einen Ticken härter. Mittlerweile ist die Folie aber so dünn geworden, dass diese bei einem ACG 480 nur noch 3,5 grain wiegt...
von dreimaldiesechs
25. Aug 2018, 13:32
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Pfeilheck schlägt an Button - Ursachensuche
Antworten: 87
Zugriffe: 6433

Re: Pfeilheck schlägt an Button - Ursachensuche

Beim GMX (und ähnlichen MT) ziehen sich die Wurfarme gegenüber anderen Mittelteilen oft weicher, weil der Hebel vom Tip zur Auflage pro Wurfarm gut 1 cm länger ist. Der Wurfarm zieht sich weicher, weil der sich der WA um 1cm verlängert - und zwar um 1cm direkt an der (hoffentlich steifen) Aufnahme ...