Die Suche ergab 108 Treffer

von heisem
18. Okt 2019, 21:28
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Wie gerade muss ein Pfeil sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Wie gerade muss ein Pfeil sein?

Bei Blankbogen bin ich leider nicht der Richtige. Beim Recurve habe ich vor einigen Jahren mit 700er VAPs 001 Target und mit 006 im 3D geschossen. Der Streukreis mit 006er war auf 60-70 m größer als mit 001ern. Auf 30 m nur noch minimal größer, wenn überhaupt. Meine Vermutung: du musst blank auf 30 ...
von heisem
17. Okt 2019, 22:32
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Reflex/Deflex bei Mittelteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Reflex/Deflex bei Mittelteilen

Hab mir heute den Reflex vom Prodigy angeschaut. Es ist ähnlich wie beim HPX in Bild oben. Border wird auf RX tillern. Der Unterschied wird etwa 1,5 cm ausmachen. Ich kann bei ausgedrehten Bolzen auf knapp 18 cm Standhöhe (7,0") herunterlassen, bis die Führungsnuten auf den Wurfarmen geschlossenen s...
von heisem
15. Okt 2019, 13:35
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Atemtechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 349

Re: Atemtechnik

Moin, als ich den Link oben eingestellt habe, hatte ich keine Gelegenheit zu kommentieren. Mir kam es darauf an, eine Stimme für das Einatmen beim Endauszug bzw. Ankern zu zitieren. Der sonstige Atemzyklus von KSL ist mir recht egal. Ich kann mich noch erinnern, als meine damalige Trainerin das erst...
von heisem
11. Okt 2019, 21:27
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Hohe Rohschäfte
Antworten: 17
Zugriffe: 969

Re: Hohe Rohschäfte

Ja, genau das sind die Gedanken, die mich umtreiben. Leider hatte ich bei den HEX6-Wurfarmen, die ich seit Ende 2013 schieße, noch keine Ahnung von den Zusammenhängen bei den Superrecurves. Ich hab somit oft einen falschen Tiller geschossen und bis vor kurzem auch stets zu hohe Standhöhen. Manchmal ...
von heisem
11. Okt 2019, 20:59
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Reflex/Deflex bei Mittelteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Reflex/Deflex bei Mittelteilen

b_der_k_te, danke, ja, das war es. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und Gelegenheit habe, vergleiche ich das mal mit meinem Prodigy.
LG Heiko
von heisem
10. Okt 2019, 23:44
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Hohe Rohschäfte
Antworten: 17
Zugriffe: 969

Re: Hohe Rohschäfte

Nachtrag. Inzwischen habe ich eine Theorie über die Probleme des Tunings meiner Border Wurfarme auf dem Prodigy. - Etwa so, bitte berichtigt mich, wenn ich einen Denkfehler mache: Der Prodigy ist allen Quellen nach weniger deflex als der GMX. Border hat die Wurfarme auf einem durchschnittlichen (als...
von heisem
10. Okt 2019, 23:00
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Reflex/Deflex bei Mittelteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Reflex/Deflex bei Mittelteilen

Hallo, gibt es eine aktuelle Übersicht über die Deflex-Reflex-Geometrie von Recurvemittelteilen? Ich kann mich erinnern, dass es vor einiger Zeit eine Grafik gab, die die Geometrien von Hoyt-MT im Vergleich darstellte. Es waren viele MT abgebildet und die Linie vom Pivotpunkt war eingezeichnet. Gibt...
von heisem
3. Okt 2019, 22:45
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

Re: Hoyt "String Tension Technology"

https://www.bow-international.com/featu ... xperts-16/
ILF ist von Hoyt, jedoch nicht exakt spezifiziert.
Border macht kein eigenes Ding, sie bieten ILF und Formula an.
Gruß, Heiko
von heisem
25. Sep 2019, 20:34
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Brownell stellt die Garnproduktion ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Brownell stellt die Garnproduktion ein

Wenn ein großer Anbieter aus einem Markt mit wenigen Konkurrenten ausscheidet, wohin gehen dann wohl die Preise?
Zum Glück hält meine FF-Rolle noch einige Sehnen.