Die Suche ergab 51 Treffer

von heisem
9. Feb 2019, 21:39
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: "nur zur Qualifikation" muss Ergebnis auf Ergebnisliste stehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: "nur zur Qualifikation" muss Ergebnis auf Ergebnisliste stehen?

Hi. Wohl nur, wenn es ein Vorschießen des LV war. Aber das Ergebnis anzuhängen kann auch vergessen worden sein. Wenn die Meldung vom Kader kam, muss das nicht sein.
von heisem
9. Feb 2019, 10:38
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: "nur zur Qualifikation" muss Ergebnis auf Ergebnisliste stehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: "nur zur Qualifikation" muss Ergebnis auf Ergebnisliste stehen?

Regel 0.7.4.1 ist doch recht eindeutig (und weit interpretierbar!). Wenn also die Bundessportleitung eine/n Kaderschützei/in zur DM meldet, muss diese/r nicht auf der Ergebnisliste des LV auftauchen. Oft wird aber dennoch vom Schützen dem LV ein n. z. Q. Ergebnis genannt oder Vorschießen beantragt, ...
von heisem
2. Feb 2019, 12:18
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Re: Klebriger Griff

JokerAC hat geschrieben:
28. Jan 2019, 17:18
...
Bild
---
@JokerAC: Hast du das Leder nur übergezogen und verklemmt, oder hast du einen Kleber verwendet?
LG Heiko
von heisem
28. Jan 2019, 20:34
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Re: Klebriger Griff

Dank an euch alle. Zunächst: Ich schieße normalerweise einen tiefen Druckpunkt. Der ist stabil und unterstützt eine tiefe Bogenschulter. Jedoch glischt mir der Daumenballen bei feucht-warmer Umgebung oft weg und der Druckpunkt wandert hoch in den Daumen, was zu Höhenstreuung führt. Weiterhin: Der Ti...
von heisem
27. Jan 2019, 16:52
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Klebriger Griff

Hi.
Vielfach werden Griffe mit Schlägergriffband griffiger gemacht. Hab jetzt den Tipp bekommen, klebriges Hockeygriffband zu nehmen. Leider war das gelieferte Band nicht klebrig. Was könnte man noch nehmen? Haftwachs vom Handball? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß Heiko
von heisem
17. Jan 2019, 12:23
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: DFBV, quo vadis?
Antworten: 36
Zugriffe: 2692

Re: DFBV, quo vadis?

Das kann jedem Verein oder Verband passieren, der die entsprechende Datenschutzklausel zu spät in seine Ausschreibungen aufgenommen hat ... Das braucht es meiner Meinung nach gar nicht, der DSB hat schon vor einiger Zeit eine datenschutzrechtliche Bewertung veröffentlicht, ich hab den Text mal ange...
von heisem
16. Jan 2019, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: DFBV, quo vadis?
Antworten: 36
Zugriffe: 2692

Re: DFBV, quo vadis?

Das kann jedem Verein oder Verband passieren, der die entsprechende Datenschutzklausel zu spät in seine Ausschreibungen aufgenommen hat ...
von heisem
9. Jan 2019, 21:20
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Samick Masters Mittelteil ?
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Samick Masters Mittelteil ?

Jetzt wo ich die Tillerschrauben am blauen MT sehe, ein Vereinskollege hat auch so eines und hat erzählt, dass es die erste bzw. frühere Masters Version sei. Ich habe mir nur die Wurfarmtaschen bei ihn nicht angeschaut.
LG Heiko
von heisem
9. Jan 2019, 21:11
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Limbsaver kleben
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: Limbsaver kleben

Nimm zähen Superkleber. Es gibt welche, die sind extra für den Einsatz bei Gummi ausgewiesen. Habe damit schon eine Reifenwulst am Auto geklebt und es hält.
LG Heiko
PS: Wenn du den Sockel vom Wurfarm lösen willst, nimm Sehnengarn und arbeite damit unter dem Gummi lang, bis es sich lockert.
von heisem
6. Jan 2019, 23:06
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 23
Zugriffe: 1766

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

Ja, sehe ich auch so. Fand es nur bemerkenswert, dass die Border-Richtwerte diesmal gar nicht hinkamen.