Die Suche ergab 82 Treffer

von heisem
7. Aug 2019, 08:39
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

mbf, danke für die schnelle und kompetente Antwort. Wichtig ist mir der Hinweis, dass es sich um eine Grenzbetrachtung zwischen der Verwendung von Pfeilen mit 5 bzw. 9 mm handelt, jedoch unabhängig von der Realisierbarkeit bzgl. der tatsächlichen Bogenabstimmung. In der Realität besteht diese Option...
von heisem
6. Aug 2019, 22:35
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

Ich habe in der Halle einmal mit Easton X7 2114 und einmal mit Easton Vector 530 jeweils 565 Ringe als meine persönliche Bestleistung geschossen. Das war zu Zeiten, als ich noch 42-44er Latten schoss. Mit VAP 700 habe ich nochmal 564 Ringe erreicht. Nach dem Skill aus dem Aufsatz müssten dickere Pfe...
von heisem
5. Aug 2019, 14:11
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Pfeilwerte ansagen
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Pfeilwerte ansagen

rstoll, zu oben: Wenn ich (wie meistens) ohne fremde Ansage schieße, stelle ich das Visier nach der bewerteten Mittellage der letzten Passe nach. Dann gucke ich nach ca. zwei Pfeilen mit dem Fernglas, ob das passt oder ob ich nachstellen sollte, um dann die restlichen Pfeile zu schießen. Die Ansagen...
von heisem
4. Aug 2019, 22:56
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Pfeilwerte ansagen
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Pfeilwerte ansagen

Die Betreuerkarten wurden in Berlin recht freizügig ausgegeben. Jeder Schütze konnte eine Karte bekommen. Irgendwann ist dem DSB das auch aufgefallen und man hat um Rückgabe nicht weiter gebrauchter Karten für den zweiten Tag gebeten... Neben mir schoss ein Schütze, der seine Tochter als Betreuung m...
von heisem
29. Jul 2019, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 1210

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

2.) Ist jemand in Berlin vor Ort? Ich werde da sein. Ja, ich auch. Freitag, Startplatz 40C. - Ob wir uns etwas von den Finals anschauen werden, weiß ich noch nicht. Ich bin noch skeptisch, was das neue Konzept betrifft. Momentan tendiere ich dazu, dass es besser wäre, die Finalklassen von den Breit...
von heisem
22. Jul 2019, 22:49
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen
Antworten: 22
Zugriffe: 3401

Re: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen

Christian, ich stimme dir zu. Ich selbst bin nach einem. enttäuschenden Umweg über Spidervanes wieder auf AAE-EP gegangen. Klassische SpinWings habe ich einige Zeit gerne geschossen, es nervt mich aber die Gefummelei mit dem Zurechtformen der Federn, und dass die Pfeile an den offenen Klebestreifen ...
von heisem
22. Jul 2019, 09:09
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen
Antworten: 22
Zugriffe: 3401

Re: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen

Hat hier mal jemand für normalen Spinwings und die Elite Spinwings gegeneinander im Vergleich geschossen? Selbst geschossen nicht. Aber ein bekanntes Paar schießt die Elite seit Jahren. Sie mehrfache Dt. Meisterin Halle und Feldbogen, er mit B-Trainer-Lizenz. Ihre Aussage: Elite stabilisieren schne...
von heisem
19. Jul 2019, 23:08
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Hast du deinen Bogen mit dem Rohschafttest abgestimmt? Welchen Tiller habt ihr eingestellt? Wie hoch ist der (obere) Nockpunkt? (Unterkante angeben)
von heisem
18. Jul 2019, 23:50
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Spitze-Nocke Versatz beim Flug
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Spitze-Nocke Versatz beim Flug

Bist du RH oder LH?
Habt ihr Seitenwind auf dem Platz?
von heisem
18. Jul 2019, 13:57
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 5112

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Mal ein Hinweis. Es scheint Vereine mit einer wie auch immer begründeten Tradition zu geben, die ihre Stramitscheiben mit waagerechten Lagen aufbauen. Dann sterben die Pfeile recht schnell, wenn sie dicht neben der Umlaufpappe einer Stramitlage in ungünstigem Winkel einschlagen und die Spitze sofort...