Die Suche ergab 31 Treffer

von mark1968
3. Sep 2021, 04:54
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?
Antworten: 42
Zugriffe: 37180

Re: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?

...... Nespoli hat eine sehr kurze Schusszeit, sie wird so um die 4s liegen. Gruß und klar doch, "Gut Schuss!" Christian Seine Schusszeiten sind nicht kürzer als von anderen Schützen auch, wenn man sich mal mehrere Videos von Weltcups o.ä, Wettbewerben anschaut. Seine (jetzt) 63lbs sind s...
von mark1968
2. Sep 2021, 14:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?
Antworten: 42
Zugriffe: 37180

Re: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?

Ein wenig OT: Wenn es um hohe Zuggewichte geht, so wird man im olympischen Recurvebereich immer wieder auf einen Namen stoßen: Mauro Nespoli Er hat von Fivics eigens Wurfarme hergestellt bekommen. Im Training nutzt(e) er oft 70lbs -Wurfarme. Im Turnier dann 68lbs. Weil er, wie er selber in dem Video...
von mark1968
18. Aug 2021, 10:37
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Spannen des Bogens beim Anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: Spannen des Bogens beim Anheben

..... Dellenbach sagt mir nichts, die paar Hinweise im Internet zeigen eher, dass die Jugendlichen nicht den Regina Kellerer Stil schießen. Aber es ist egal, was er macht bzw sie. Nur es bestärkt mich in meiner Haltung Verfahren und "Experten" nicht ohne gründlichste Kritik zu akzeptieren...
von mark1968
17. Aug 2021, 12:53
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Spannen des Bogens beim Anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: Spannen des Bogens beim Anheben

Nun ja, jetzt hat mich b_der_k_te doch neugierig gemacht. Meine Quelle: Bogenschießen, Trainings- und bewegungswissenschaftliche Grundlagen 2., überarbeitete und erweiterte Auflage Oliver Haidn, Jürgen Weineck, Veronika Haidn-Tschalova ISBN 978-3-938509-74-6 Seite 107; 206; 214, 219; 224; 242, 244 ...
von mark1968
16. Aug 2021, 13:09
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Spannen des Bogens beim Anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: Spannen des Bogens beim Anheben

Ich gehe mal davon aus, Christian meint diese Schützin bei der Youth-WM in Polen: Regina Kellerer . Wenn man sich mal die vielen verschiedenen (Top-)Schützen anschaut, so findet man immer wieder mal Stile, die scheinbar weit von der " Norm " abweichen. Aber muss ein Schütze immer die Lehrb...
von mark1968
11. Aug 2021, 13:37
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Think Gold - Mentaltraining im Spitzensport
Antworten: 7
Zugriffe: 1243

Re: Think Gold - Mentaltraining im Spitzensport

...Dies habe ich mir ebenfalls auf zwei Etappen angesehen, konnte allerdings ehrlich gesagt nicht wirklich etwas für mich mitnehmen. Empfand ich eher als Beweihräucherung in Form eines Wehklageliedes über Brady Ellison von Brady Ellison. ....Wie er sein Mentaltraining aufgebaut hat, welche Methoden...
von mark1968
31. Jul 2021, 13:48
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Think Gold - Mentaltraining im Spitzensport
Antworten: 7
Zugriffe: 1243

Re: Think Gold - Mentaltraining im Spitzensport

ullr hat geschrieben: 30. Jul 2021, 21:45 Hallo Markus, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.
;)
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
Hallo Christian,

na klar doch. So ab und an nehm ich mir die Zeit. :)
von mark1968
30. Jul 2021, 13:08
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Think Gold - Mentaltraining im Spitzensport
Antworten: 7
Zugriffe: 1243

Re: Think Gold - Mentaltraining im Spitzensport

Wieder mal eine ARTE-Sendung entdeckt. Eine Doku über Mentaltraining namens Think Gold https://www.arte.tv/de/videos/102283-000-A/think-gold-mentaltraining-im-spitzensport/ Gibt es auch auf YouTube zu finden. Dauer: etwas mehr als 50min Ich selbst habe bisher nur die letzte halbe Stunde gesehen, wo...
von mark1968
9. Jul 2021, 09:50
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 18
Zugriffe: 3949

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Es scheint, als würde alles wieder wie gehabt kommen
von mark1968
20. Apr 2021, 20:04
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Kontrolle des Visierbildes
Antworten: 78
Zugriffe: 20258

Re: Kontrolle des Visierbildes

... Meine Bilder zeigen genau den physikalichen Zustand auf der Netzhaut. ... Das alleine kann ich mir durchaus vorstellen und da würde ich dir auch recht geben. Aber wirklich objektiv ließe sich das durch eben durch ein Bild (wenn machbar) von der Netzhaut direkt aufzeigen, um es dann mit dem Bild...