Die Suche ergab 84 Treffer

von mark1968
6. Aug 2022, 14:42
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Befiederungsgerät

Meine Beschreibungen kommen aus einer ziemlich langen Zeit des Schießen und der Beschäftigung mit der Innen- und Außenballistik. Deshalb meine Bemerkungen zum Klebevorgang und zum Klebstoff. ... Ich habe lange Zeit Spin Wings benutzt. Wenn man sie draufpappte mit Anzeichnen der Stelle und den norma...
von mark1968
6. Aug 2022, 12:01
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Befiederungsgerät

Das Bitzenburger ist sicherlich ein sehr gutes Befiederunsggerät. Der Porsche unter den Befiederungsgeräten. Hatte ich auch mal. Aber der Preis ist auch mehr als stolz und auch ein Golf bringe mich ans Ziel. ;) Habe mir das Decut P-Nexus zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert absolut &q...
von mark1968
6. Aug 2022, 11:44
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 21114

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

.....Ich schieße im Turnier nur bis knapp über 630 Ringe auf 70 m, also kein Leistungsniveau, nur Hobby...... Alle in`s Gold Radian 630Ringe kein Leistungsniveau? :o Wenn ich mir die Ergebnisse vom letzten Jahr bei der DM in Wiesbaden anschaue, so sind alle Schützen (mit einer Ausnahme), die die 63...
von mark1968
26. Jul 2022, 15:41
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 27
Zugriffe: 51855

Re: Klebriger Griff

mark1968 hat geschrieben: 12. Sep 2020, 09:46 Ich benutze am Griff das WILSON-Griffband und bin mega zufrieden damit.
Mein Bogengriff

Gruß
der Markus
Ist schon etwas her, aber da ich meine Cloud bereinigt habe, ist auch das entsprechende Bild von meinem Bogengriff weg. :?
Daher hier einfach als Bild nachgeschoben. :D
von mark1968
22. Jul 2022, 14:37
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3395

Re: Visieren mit dem Recurve

.... Das wird noch dadurch erhärtet, dass das Unbewußte dem Bewußtsein zeitlich im Vorlauf ist, um es laienhaft zu sagen. Die Untersuchungen von Libet wurden 1987 veröffentlicht. Gruß und klar doch, "Gut Schuss!" Christian Ich denke, hier muss man sich etwas detaillierter mit befassen. Di...
von mark1968
20. Jul 2022, 13:34
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Compound bei Olympia ab 2028
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Compound bei Olympia ab 2028

Doch entspricht das wirklich der Mentalität von Bogenschütz*innen Tag ein Tag aus im Kunstlicht zu stehen, 18m auf und ab zu gehen [...] Für einen Laien ist Bogenschießen ein Outdoorsport auf einer großen Wiese. Außerdem lieben es Laien, wenn Bogenschützen weit schießen und sie den Pfeil verfolgen ...
von mark1968
16. Jul 2022, 17:05
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3395

Re: Visieren mit dem Recurve

.... "Guck auf die Meißelschneide!!!" Der Lehrling denkt: "Ich kann aber auch auf den Meißelkopf schauen, dann treff ich besser." Nun ja... Nach ein paar Schlägen rutscht der Meißel ab, und die Hand rutscht über das aufgemeißelte Werkstück. Gibt ziemlich häßliche Wunden... Ein A...
von mark1968
14. Jul 2022, 19:21
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3395

Re: Visieren mit dem Recurve

..... Deine letzte Bemerkung möchte ich nur kurz kommentieren: Das Gewehr läßt sich einfach richten. Das Visier (Visierkorn-Kimme) ist starr mit dem Rohr verbunden. Der Recurvebogen mit Visier hat eine "bewegliche" Visierlinie, da die Sehne (Kimme) seitlich bewegt werden kann. Der Compoun...
von mark1968
14. Jul 2022, 15:51
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3395

Re: Visieren mit dem Recurve

Ja, OK. Jeder entwickelt halt seinen eigenes Verfahren, wenn er trifft ist gut, wenn er nicht trifft, schlecht. Ich habe Kaminski nicht vollständig verstanden, deshalb kann ich sein Video nicht kommentieren. Ich habe hier ein Video von Kostka aufgestöbert, das sich mit dem gleichen Problem beschäft...
von mark1968
13. Jul 2022, 13:59
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3395

Re: Visieren mit dem Recurve

Es gibt sicherlich verschiedene Empfehlungen, wie man Zielen sollte. Letztlich ist jede Empfehlung erst einmal nur eine Basis. Aus dieser Basis entwickeln sich individuelle Schießstile. Ich selbst habe Recurve immer mit Ziel scharf und Visierpin unscharf geschossen. Und String-Alignment (Sehnenschat...