Die Suche ergab 304 Treffer

von Kitty
24. Sep 2020, 11:20
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

In meinem Bogenumfeld wird auch darüber nachgedacht. In einem Verein ist kein Hallentraining möglich. Das heißt, dass, so lange es geht, draußen geschossen wird. Das scheint aktuell für mich generell die sinnvollste Lösung zu sein. Scheiben ggf. auf 18m stellen. Bei einem anderen Verein wird auch so...
von Kitty
17. Aug 2020, 14:17
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker
Antworten: 14
Zugriffe: 10286

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Ich komme zur Ausgangsfrage zurück. Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt zum Entwickler des TEChro Klickers. Er hat mein Problem mit Hilfe eines Fotos direkt verstanden und mir eine Lösung vorgeschlagen. Ich habe nun eine andere Carbon-Montagsplatte am Mittelteil und habe dadurch auch Ruhe. Der Unte...
von Kitty
5. Aug 2020, 12:11
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Feldbogenschützen: horizontale Verstellung erforderlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2000

Re: Feldbogenschützen: horizontale Verstellung erforderlich?

Ich habe ein wenig gehofft, dass du dich hier melden wirst. Zu dem Thema hast du vor einigen Wochen schon mal einen guten Beitrag geschrieben. Dieser ist hier zu finden: https://bogensportwissen.eu/viewtopic.php?f=25&t=306&p=3261#p3261 So, wie dort beschrieben, mache ich es auch und habe es bisher i...
von Kitty
1. Aug 2020, 14:00
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Feldbogenschützen: horizontale Verstellung erforderlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2000

Feldbogenschützen: horizontale Verstellung erforderlich?

Ich habe schon öfters geschrieben, das der Walk Back Test keinen Sinn macht. Der Haken bei der Sache ist halt der, dass die Flugbahn eben nicht in einer senkrechten Ebene liegen muss [...] In beiden Fällen sind dann bei weiten Entfernungen leichte Seitenabweichungen des Treffbildes zu erwarten. Abe...
von Kitty
24. Jul 2020, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 30
Zugriffe: 17053

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Kann hier nichts mehr editieren.
Deshalb ein weiterer Beitrag.

Das Foto auf meinem Profil ist nicht während eines Turniers aufgenommen. Ich wurde Anfang des Jahres in einer leeren Sporthalle fotografiert. Hatte einfach ein blaues Shirt an.
von Kitty
24. Jul 2020, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 30
Zugriffe: 17053

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Verein war ne klare Sache. Brauch ich auch keine 10 Minuten mitm Fahrrad hin :--) Turniere waren auch klar. Die Hallensaison hab ich voll mitgemacht. VM, KM, LM, ODM... Nie besonders gut, aber von Wettbewerb zu Wettbewerb immer "besser". Oder sagen wir mal weniger schlechter. Vllt waren wir sogar s...
von Kitty
23. Jul 2020, 09:48
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Unbekannter Recurve Bogen
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Re: Unbekannter Recurve Bogen

Ich weiß nicht, was das für ein Bogen ist.
Ich würde an deiner Stelle mal ein Foto machen und bei Facebook oder in zum Bogen passenden Foren nachfragen.
One piece hört sich eher nach traditionell an.
von Kitty
23. Jul 2020, 09:14
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 30
Zugriffe: 17053

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Ich finde es super, bettwurst, dass du offenbar in einem Verein eingetreten bist, mit anderen zusammen trainierst und auch schon ein Turnier geschossen hast. :) Die Lastverteilung auf den Fingern ist auch maßgeblich davon abhängig, wie lang deine Finger sind. Dein Tab scheint noch sehr neu zu sein. ...
von Kitty
26. Jun 2020, 08:46
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3019

Re: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel

Ich würde auf jeden Fall das Zuggewicht auf den Fingern messen.
Mir erscheint der Pfeil zu weich, du hattest aber ja schon steifere Schäfte getestet.
von Kitty
20. Mai 2020, 12:56
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 6828

Re: Extreme Einstellung am Button

Danke Deichi für das Einstellen der Fotos. Habe verstanden, was du gemacht hast. Ich finde die Bestimmung dieses einen Wertes nicht gerade genau. Gefällt mir als Perfektionist nicht. Das, was du auf dem 2. Foto gemacht, habe ich nicht vernünftig hinbekommen. Heute morgen leider auch nicht die Zeit g...