Die Suche ergab 218 Treffer

von Kitty
7. Okt 2019, 08:06
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Re: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen

Hat jemand von euch Erfahrung mit den weichen, kleinen GasPro-Federn für schwächere Recurvebögen.
http://www.gasprovanes.com/pagina_profiles.html
Recurve-Efficent und Olympic-Efficent.
von Kitty
17. Sep 2019, 05:57
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)
Antworten: 55
Zugriffe: 10595

Re: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)

Die Spitze war absolut unauffällig. Die habe ich mir direkt angeschaut. Genau richtig gesehen. Am Pfeilschaft ist eine Carbonschicht förmlich abgeschält. Wie das geht, weiß ich nicht so recht. Der Pfeil ist nicht durchgebrochen, aber angebrochen. Man sieht das Aluminium hinter dem Carbon. Da waren k...
von Kitty
15. Sep 2019, 20:05
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)
Antworten: 55
Zugriffe: 10595

Re: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)

Den Pfeil habe ich auf einem Turnier getötet. Deshalb weiß ich nichts über das Stramit. Die Compoundschützen hatten dort Arch Well-Scheiben. Alle anderen haben auf Stramit schießen müssen. Das war der erste Pfeil, den ich in einem Turnier abgeschlachtet habe. Ich weiß nicht, wie tief der Pfeil drin ...
von Kitty
15. Sep 2019, 10:37
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)
Antworten: 55
Zugriffe: 10595

Re: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)

Gestern habe ich den Pfeil so aus einer Stramitscheibe (30m-Turnier) gezogen.
Was ist denn hier passiert?
Bild
von Kitty
11. Sep 2019, 07:48
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

heisem hat geschrieben:
9. Sep 2019, 19:58
Ich hab den MicroKlicker jetzt zwei Wochen, bisher alles ok.
Hattest du den Klicker nicht noch schon länger? Oder war das ein anderer Klicker? Oder verwechsel ich dich mit einem anderern Bogenschützen?
von Kitty
10. Sep 2019, 22:13
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Für mich war der Klicker eine gute Lösung, da ich zu Hause auf 4,5m Pfeile schieße, dir etwas kürzer sind. So kann ich den Klicker sowohl für die Trainingspfeile als auch für die ACE leicht immer wieder identisch einstellen.
von Kitty
10. Sep 2019, 08:43
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

heisem hat geschrieben:
9. Sep 2019, 19:58
Welche Schrauben meinst du genau?
Vor allem die kleine Schraube, die das Klickerblech hält.
von Kitty
9. Sep 2019, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Guten Abend,
ich habe mir diesen Klicker gegönnt.
Das Problem ist, dass die Schrauben auch Mal locker werden -> Das heißt, der Klicker verstellt sich. Hat das jemand von euch auch schon mal erlebt? Sollte ich Mal einen Mann meine Schrauben am Bogen/Klicker festdrehen lassen?
von Kitty
1. Sep 2019, 21:25
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Nocken Unterschiede
Antworten: 14
Zugriffe: 1080

Re: Nocken Unterschiede

Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren. Ich habe über Jahre Nocken von Easton geschossen und schieße seit ein paar Wochen auf den ACE Nocken von Beiter. Beiter hat mehr Farben zu Auswahl und ich kann die Nocken besser in der Scheibe sehen. 8-) Gruppierungsunterschiede habe ich bisher nich...
von Kitty
27. Aug 2019, 21:34
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neuling im Bogensport
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Neuling im Bogensport

Nach Herne zu fahren, ist eine gute Idee. Bringe aber Zeit mit. Das kann da dauern, bis man an der Reihe ist. Am besten ist es eine Stunde vor Öffnung des Ladens da zu sein.