Die Suche ergab 329 Treffer

von Kitty
22. Mai 2021, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 3459

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

PulsedQD hat geschrieben:
17. Mai 2021, 18:13
Kitty hat geschrieben:
17. Mai 2021, 17:49
Laufen ACG und CarbonOne auch aus?
Ja. Der Carbon One wird aber ersetzt durch den neuen Avance.
Worin unterscheiden sich die Pfeile?

Bleibt im AC-Bereich dann nur noch höherpreisiges übrig?
von Kitty
17. Mai 2021, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 3459

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Laufen ACG und CarbonOne auch aus?
von Kitty
6. Mai 2021, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 3459

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

ACE Komponenten können meiner Ansicht nach nur bei den sehr weichen Spinewerten in einem ACC passen. Irgendwann ist ein ACC deutlich dicker als ein ACE. Ullr sprach von sehr weichen Spinewerten ("kleines Zuggewicht und kurze Auszüge"). An Spinewert 560 hat er sicher nicht gedacht. Meine persönlichen...
von Kitty
5. Mai 2021, 13:30
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Zextant - Der neue Button von Zniper
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

bkr_hro hat geschrieben:
22. Apr 2021, 08:15
habe ich zwei Buttons im Koffer liegen...
Das habe ich auch schon seit dem ich mehrere Pfeilsorten schieße.
Über die Jahre sind auch andere Teile eines Bogens 2-3 mal vorhanden.
von Kitty
29. Apr 2021, 18:02
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 12
Zugriffe: 2750

Re: Umfrage zum Visierbild

Dadurch das man als Schütze stark zu Seite blicken muß, schaue ich auch nicht gerade durch das Brillenglas, also an einer Stelle die nicht mehr der optischen Achse entspricht. Damit wirkt der Dioptrienausgleich nicht mehr optimal. Eine Schießbrille bei der du die Winkel der Gläser verändert kannst,...
von Kitty
24. Apr 2021, 16:57
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: In eigener Sache!
Antworten: 11
Zugriffe: 2807

Re: In eigener Sache!

Mir gefällt das Forum sehr gut und ich bin auch der Meinung, dass es gut moderiert/administriert wird.
von Kitty
28. Feb 2021, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Den richtigen Anfängerbogen finden
Antworten: 14
Zugriffe: 4189

Re: Den richtigen Anfängerbogen finden

daily-advice hat geschrieben:
25. Feb 2021, 22:06
Okay das mit den Leihbögen war mir absolut nicht bewusst, dass das in der Form angeboten wird. Das macht den Einstieg natürlich deutlich einfacher. Vielen Dank.
Deshalb ist es gut, dass du hier gefragt hast und nicht wie viele Anfänger irgendeinen Kram im Netz bestellt hast.
von Kitty
6. Feb 2021, 11:10
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Einstellen eines Button
Antworten: 34
Zugriffe: 10382

Re: Einstellen eines Button

Ich verstelle den Button nicht mehr, wenn ich ihn einmal richtig eingestellt habe. Wenn er eingestellt ist und ich dann die Berechnung von Christian durchführe, passt es immer recht gut. Abweichungen maximal 2/10mm. Beim Beiter-Button erachte ich es als Vorteil, dass man die ursprüngliche Einstellun...
von Kitty
17. Jan 2021, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 59
Zugriffe: 46840

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Da das Visier schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und mir qualitativ noch nie wirklich zugesagt hat, wäre ich auch für eine gut verarbeitete aber erschwingliche (max 200€) Alternative offen, falls sowas existiert. Es gibt auf dem Gebrauchtmarkt immer wieder Shibuya Visiere. Ich würde mal z...