Die Suche ergab 354 Treffer

von Kitty
16. Aug 2022, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Anfänger sucht Recurvebogen
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Anfänger sucht Recurvebogen

ich hoffe und gehe davon aus dass bei einem namhaften Hersteller Sehnendurchmesser und Pfeile im Starterset aufeinander ausgerichtet sind Solange derjenige, der etwas zusammen stellt, dich nicht sieht/kennt, kann man nicht davon ausgehen, dass Bogen, Pfeile und Schütze zusammen passen. Pfeile müsse...
von Kitty
7. Aug 2022, 21:10
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Anfänger sucht Recurvebogen
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Anfänger sucht Recurvebogen

Meine Tipps an jeden, der anfangen möchte: 1.) Sich einem Verein suchen und das ganze unter Anleitung lernen. Bogenschießen ist komplexer als es aussieht. Es kommt zu 99% nichts nennenswertes dabei raus, wenn sich ein Laie einen Bogen im Internet bestellt (Passt meistens auch nicht zusammen) und im ...
von Kitty
7. Aug 2022, 20:39
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Befiederungsgerät

Ich habe auch keine Probleme, dass GasPro-Federn abgehen. Ich klebe sie mit zweiseitigen Klebeband.
Wenn ich ein Federchen ersetze, dann mache ich auch das zweiseitige Klebeband mit ab. Ich muss sie nur ersetzen, wenn Risse usw. auftreten z. B. durch zu enges Gruppieren.
von Kitty
6. Aug 2022, 17:24
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Befiederungsgerät

Verstehe ich das richtig, dass SpinWings und dergleichen mit Kleber und nicht mit dem zweiseitigen Klebeband geklebt werden sollten? Das Decut Befiederungsgerät hatte ich auch mal. Ich bin nur auf das Bitzenburger umgestiegen, da es mir zu einem sehr geringen Preis über den Weg gelaufen ist. Da ich ...
von Kitty
5. Aug 2022, 11:34
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 15
Zugriffe: 2853

Re: Der Weg zur LVM/DM

Hieraus geht hervor, wie das nun mit den Mannschaften läuft. :) Bild
von Kitty
4. Aug 2022, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 21111

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Easton hat sein Sortiment total zusammen gestrichen. Die Spitze für den ACE und den Avance ist die hier . So wie ich das sehe, gibt es dann nur noch eine Spitze, die abgebrochen werden kann. Dann kann man 80-130 Grain erreichen. Ich habe mir gestern noch schnell irgendwo im Internet Ersatz-Inserts u...
von Kitty
3. Aug 2022, 11:59
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 21111

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Die Inserts für Schraubspitzen für ACE-Schäfte gibt es auch nicht mehr. Easton hat nur noch Break-Off-Spitzen für ACE.
von Kitty
27. Jul 2022, 08:35
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 27
Zugriffe: 51850

Re: Klebriger Griff

Vielen Dank für den Hinweis.
von Kitty
26. Jul 2022, 20:56
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 27
Zugriffe: 51850

Re: Klebriger Griff

DrJ hat geschrieben: 26. Jul 2022, 19:44 Ich habe seit neuesten ein Antirutschklebeband aus dem Baumarkt
Meinst du sowas wie Safe Walk?
von Kitty
25. Jul 2022, 10:25
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Compound bei Olympia ab 2028
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Compound bei Olympia ab 2028

Bei der DM Feldbogen in Celle, die jetzt am Wochenende stattgefunden hat, konnten Zuschauen einen Rundgang im Parcour machen und die Schützen beobachten. War sehr gut gemacht. Es waren auch Leute da. Die Frage ist hier und auch generell bei Zuschauern, ob es sich a) um Anhang von Schützen, b) um nic...