Die Suche ergab 337 Treffer

von Kitty
14. Mai 2022, 13:54
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 2022

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

Ich habe in den letzten 2,5 Jahren nahezu nur auf ArchWell-/Elevenscheiben mit gelben Wechselmitte geschossen. Stramit gibt es hier schon lange nicht mehr. Für mich ist der Kram von Eleven mit das beste Scheibe auf dem Markt. Die Ständer auf unseren Platz sind aus Holz gebaut. Wir haben mittlerweile...
von Kitty
4. Apr 2022, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Erster Recurve Bogen - mit Stabis?
Antworten: 11
Zugriffe: 1847

Re: Erster Recurve Bogen - mit Stabis?

Dazu mal eine Frage: wie markiert ihr denn die Position des Klickers? Eine Skala oder sowas ist da ja nicht zu sehen... macht ihr euch Markierungen auf dem Bogen oder dem Anschlagstück??? Bin da für jeden Tipp dankbar und offen. Ich mache mit einem Lackstift eine Markierung auf die Anschlagplatte.
von Kitty
11. Okt 2021, 09:46
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 30
Zugriffe: 23003

Re: Neue Pfeilanlage

Je steifer der Pfeil, desto geringer die Durchbiegung beim Abschuss und: Je geringer die Durchbiegung, desto geringer die Streuung und umso höher die erreichbare Ringzahl. Wenn das so wäre, sollte sich jeder Schütze die steifesten Pfeile, die auf dem Markt erhältlich sind, zulegen. Ich habe zu Haus...
von Kitty
10. Okt 2021, 10:09
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 30
Zugriffe: 23003

Re: Neue Pfeilanlage

Die Abhandlung auf der Seite hört sich seltsam an. Da wird auch geschrieben, dass man den Button gar nicht einstellen sollte, sondern einfach nur den Pfeil abstimmen sollte. Wie soll denn das funktionieren? Die Produkte von Gabriel haben mich bisher nicht überzeugt. Den Stabis habe ich mal getestet....
von Kitty
9. Okt 2021, 22:04
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: NOVAERY: Neue Mittelteile aus Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 16213

Re: NOVAERY: Neue Mittelteile aus Deutschland

Interessante Unterhaltung. Ich für meinen Teil nutze Equipment, dass so gestaltet ist, dass ich es nicht mehr auf mein Material schieben kann, wenn ich nicht treffe. Das sorgt dafür, dass ich die Fehler z. B. für meine Seitenstreuung nur bei meinen Bewegungsabläufen oder mentalen Unterstimmigkeiten ...
von Kitty
7. Okt 2021, 07:58
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?
Antworten: 58
Zugriffe: 68746

Re: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?

... Das Problem wird verschärft, da zu viele Leute, sich irgendwo im Internet etwas zusammenkaufen und ohne Anleitung herumflitschen und es im Internet auch falsche Orientierungshilfen zur Zuggewichtsbestimmung für Anfänger gibt. Da wird männlichen Anfänger geraten, direkt mit Mitte 30lbs anzufange...
von Kitty
5. Okt 2021, 21:27
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?
Antworten: 58
Zugriffe: 68746

Re: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?

Es wird wirklich Zeit, dass hinsichtlich der Spannkräfte beim Bogenschießen der DSB solide Untersuchungen durchführt und dafür sorgt, dass nicht irreführende Vorstellungen zu gesundheitlichen Schäden bei den Schützen/Innen führt. Das ist in meinen Augen und meiner Erfahrung nach extrem wichtig bei ...
von Kitty
1. Sep 2021, 21:22
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Forum am Wochenende vorübergehend nicht verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8573

Re: Forum am Wochenende vorübergehend nicht verfügbar

Ich dachte schon, das Forum wäre abgeschaltet worden.
von Kitty
22. Mai 2021, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 17329

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

PulsedQD hat geschrieben: 17. Mai 2021, 18:13
Kitty hat geschrieben: 17. Mai 2021, 17:49 Laufen ACG und CarbonOne auch aus?
Ja. Der Carbon One wird aber ersetzt durch den neuen Avance.
Worin unterscheiden sich die Pfeile?

Bleibt im AC-Bereich dann nur noch höherpreisiges übrig?