Die Suche ergab 88 Treffer

von bkr_hro
23. Sep 2020, 09:09
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Auch wir denken grade intensiv darüber nach, wie die Winter(trainings)saison ablaufen wird... könnte. Ähnliche Situation, unsere Halle ist 16m breit, also 10 Kollegen an der Linie, eventuell 10 weitere dahinter als 2. Gruppe. Und im Grunde 4 Trainingszeiten. Bisher kommt bei uns jeder so, wie er wil...
von bkr_hro
17. Sep 2020, 19:40
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

ich weiß - einige werden diese Zeilen als unsachlich abstufen...

1. haben die D+H Politiker alle keine Ahnung von unserem Sport - es werden im Grunde alle Sportarten gleich behandelt.
2. also ist allen klar, dass man beim Sport generell schwitzt, schnell und tief und intensiv atmet.
von bkr_hro
3. Aug 2020, 10:33
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Horizontale Abweichung; wer hat eine Erklärung
Antworten: 12
Zugriffe: 2962

Re: Horizontale Abweichung; wer hat eine Erklärung

Wenn ich mir das mal auf einer analogen (einige werden sich fragen: was ist das ? :D ) Uhr vorstelle. Wenn 360° einer Umdrehung = 60 min entsprechen, dann sind 6° = 1 min, und 1° sind 10 sec. Sorry, aber ich bezweifle, dass der Schütze dieses 1° erkennt. Ich bezweifle auch, dass jeder hinter dem Sch...
von bkr_hro
31. Jul 2020, 10:43
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Horizontale Abweichung; wer hat eine Erklärung
Antworten: 12
Zugriffe: 2962

Re: Horizontale Abweichung; wer hat eine Erklärung

nicht schimpfen - ich denke nur laut...

RH oder LH ?
Schiesst er mit "T", also knick in der Hüfte, oder hsteht er grade und hebt den "Bogenarm" ?
(ich (RH und Bogtenarmheber) kenne das von 18m und 3er-Spot, dass der oberste Pfeil gern etwas linker steckt)
von bkr_hro
25. Jun 2020, 09:38
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3090

Re: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel

Es klingt seltsam, aber nachdem wir mal diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht haben:

Habt ihr die WuA auch mal gemessen ?
Stimmt das reale Auszugsgewichtmit dem überein, was auf dem "Etikett" steht ?
von bkr_hro
15. Jun 2020, 13:03
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Ampelsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1760

Ampelsteuerung

Mal eine Frage an eventuell anwesende KR ... ich versuche mich gerade an einer Ampelsteuerung. (Ja, mal wieder das Fahrrad neu erfinden....) Und es sind die besonderen Fälle, die das Leben erschweren. Beispiel: Es schiesst AB, von den 240 sec sind 105 vorbei und aus irgendeinem Grund muss das Schieß...
von bkr_hro
26. Mai 2020, 20:05
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 10
Zugriffe: 5898

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

okay. 2 Leute, 2 Meinungen. Jeder von seiner sehr überzeugt. Da gibt es Schützen, die schießen viel und haben keine Sorgen. (weil sie sich - in hoffentlich irgendwie richtiger Weise ?!) erwärmen. Da gibt es Schützen, die haben nach kurzer Zeit dieses Sports, immer "aus dem Kalten" und definitiv nich...
von bkr_hro
26. Mai 2020, 13:41
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 10
Zugriffe: 5898

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

Ohne das pdf-Dokument tiefschürfend gelesen zu haben... Ich war geraume Zeit auch der Meinung "Warum erwärmen ? Ich belaste meine Muskulatur beim Schießen doch weit ungterhalb des möglichen Maximums". Ein Medizinstudent erklärte es mir dann: Uns soll natürlich nicht so warm werden wie einem Läufer o...
von bkr_hro
30. Apr 2020, 23:06
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 13240

Re: Trainer nötig oder nicht?

Mal aus einem etwas anderem Blickwinkel: Wnn das für hier zu weit weg ist: gene ignorieren oder abtrennen .... Es gibt keinen Schießstil, der für alle Schützen (gleich gut) passt. Es gibt Dinge, die für alle gelten und die jeder so gut er kann, so gut es sein Körperbau usw zulässt, umsetzen sollte. ...
von bkr_hro
14. Apr 2020, 14:28
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 20195

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Ich muss heisem zustimmen. Und ich weiß, dass ich mich eher populär als wissenschaftlich ausdrücke... Es hat doch jeder Schütze letztendlich - nach geraumer Zeit - seinen eigenen Schießstil entwickelt / gefunden. Guckt beim Turnier (DM oder Liga(finale), da sieht man doch mehr oder weniger die Beste...