Die Suche ergab 49 Treffer

von bkr_hro
12. Jul 2019, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 383

Re: Welche Sehne

Wir sind von der Sehne schon recht weit weg ... Mein Optiker hat mir und meiner Frau erklärt, warum eine Gleitsichtbrille bei unserem Sport nicht passt. Schafft es denn jemand, so durch die Brille / das "Glas" zu gucken, wie man's normalerweise tut, beim normalen Gehen, Autofahren ... ? Nee, wir seh...
von bkr_hro
12. Feb 2019, 12:36
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge
Antworten: 24
Zugriffe: 3240

Re: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge

Manchmal weiß man Dinge schon über viele Jahre, die möglicherweise "richtigen" Gedanken kommen spät... Als Rechtshänder: Beim Gewehr habe ich die Kimme recht dicht und das Korn einiges weiter weg vor dem zielenden , rechten Auge. Und als Rechtshänder den rechten Zeigefinger am Abzug. Das Korn vor de...
von bkr_hro
11. Feb 2019, 15:30
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge
Antworten: 24
Zugriffe: 3240

Re: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge

Ein nie endendes Thema... Ich bin inzwischen "kurz- bis mittelsichtig", lesen und PC geht auch ohne, aber ab spätestens 1,5 m brauche ich technische Hilfe - sprich Brille. Ich schieße schon immer mit 2 offenen Augen, hatte nie auch nur andeutungsweise das Problem, dass das linke Auge das Zielen über...
von bkr_hro
4. Feb 2019, 21:52
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Dehnen
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Dehnen

Ein Mediziner, der bei uns im Verein Mitglied war, sagte: Danach ja, davor nein.
von bkr_hro
28. Jan 2019, 11:06
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 16
Zugriffe: 2331

Re: Klebriger Griff

Nun ist mit klebrigem Band ja nicht gemeint, dass das Zeugs "Fäden zieht" wenn man den Bogen dann mal wieder abstellen möchte. Insofern sehe ich die Befürchtungen von User XXX sehr übertrieben. Gibt es denn Unterschiede zwischen Tennis-schlägerband und Hockey-schlägerband ? Vielleicht mal anders gef...
von bkr_hro
14. Jan 2019, 12:35
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Umgang mit "schlechten" Schüssen
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: Umgang mit "schlechten" Schüssen

schlechte Schüsse - also im Grund Ausreißer. Es wäre ja schön, wenn der Schütze seiner selbst so sicher ist, dass er sich innerlich sagen kann: shit happens, denn einen Schuß von soeben kann ich ignorieren, der passiert nicht nochmal. Kriminell wirds, wenn sich Dinge wiederholen. Vor 3..4 jahren hat...
von bkr_hro
10. Jan 2019, 10:36
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Limbsaver kleben
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

Re: Limbsaver kleben

Ja, auch ich habe aufgeklebte limb_saver an meinen Wurfarmen. Vor vielen Jahren ist mir bei einem Turnier mal der aufgeklebte "Pilz" vom unteren WuA abgefallen - mir ist nicht grossartig eine Veränderung des Schießverhalt6ens aufgefallen. Allerdings war das auch eine Regenschlacht (DBSV-Bundesliga i...
von bkr_hro
4. Jan 2019, 09:13
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Das Lösen mit und ohne Auflage
Antworten: 12
Zugriffe: 2107

Re: Das Lösen mit und ohne Auflage

@ b_der_k_te: Du hat ja "nur" die Tipps wiederholt, die seit gefühlten Ewigkeiten gegeben werden. Die Zughand gehe bitte nach dem Lösevorgang an Kiefer und Hals entlang weiter "nach hinten"... Das geht doch nur, wenn der Winkel kleiner wird. Ich betrachte derzeit diese ganze Phase des Endzugs / Löse...
von bkr_hro
4. Jan 2019, 09:00
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Das Lösen mit und ohne Auflage
Antworten: 12
Zugriffe: 2107

Re: Das Lösen mit und ohne Auflage

Vielleicht kommt bei Kitty eine unbewusste zusätzliche, letztendlich kontraproduktive Bewegung hinzu ? (So a la "Kopf bewegt sich zur Sehne") Bzw in dem Zusammenhang ein - sorry für die Formulierung - ein Ankern, welches nicht entschlossen genug passiert ? Und sie deshalb zuviel mm durch den klicker...
von bkr_hro
3. Jan 2019, 21:50
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Das Lösen mit und ohne Auflage
Antworten: 12
Zugriffe: 2107

Re: Das Lösen mit und ohne Auflage

Die Zughand soll nach dem Lösen am Kiefer und Hals entlang nach hinten gleiten; wenn der Ellbogen ebenfalls nach hinten geht,/ Ellenbogen sich in einer Kreisbewegung nach hinten bewegt; und die Zughand am Hals entlang ebenfalls nach hinten geht, dann: verkleinert sich doch aber der Winkel zwischen ...