Die Suche ergab 97 Treffer

von bkr_hro
15. Jan 2021, 13:58
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Altersklassen DBSV
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Altersklassen DBSV

Soweit ich weiss, gibt es da noch keine.

Es gab auf der "Startseite" (deren "Archiv" leider sehr unübersichtlich wurde....) mal eine Ankündigung, welche "alte" AK zu welcher "neuen" AK wird.
Das Ganze soll auch erst 2022 greifen, alsio kein akuter Handlungsnotstand.
von bkr_hro
29. Dez 2020, 09:12
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Spinewerte für "leichte Anfängerbögen"
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Spinewerte für "leichte Anfängerbögen"

Es gibt ja diese Tabelle von Easton - und da gibt es eine Teiltabelle "Youth". Ich weiß jetzt allerdings nicht, bis zu welcher Pfeillänge die geht und hab die auch nicht auf dem Firmen-PC... . Die dort gelisteten Schäfte sind um einiges weicher als in der "großen" Tabelle. Auf der Suche nach "passen...
von bkr_hro
11. Nov 2020, 20:38
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 2417

Re: Einsteiger

Geht nicht.
in MV keine Tagestouristen zugelassen.
von bkr_hro
17. Okt 2020, 23:16
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …
Antworten: 12
Zugriffe: 2378

Re: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …

Wir wollen doch auch, dass Otto Normalo und Klein Lieschen sich für unsere Sportart interessieren... Und ich bezweifle sehr stark, dass die beiden oben genannten zB das mit dem "drehen um die Schultergelenke" versteht. Die sehen, dass die "Zugfinger" die Sehne halten und den Pfeil "ausziehen" . Es o...
von bkr_hro
14. Okt 2020, 16:02
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Mental-Workshop am 01.11.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Mental-Workshop am 01.11.2020

... und aus einem Corona-kompatiblen Ort anreist...

------------

ist zuweit weg.
sonst gäbe es mindestens 2 Teilnehmer mehr.
von bkr_hro
8. Okt 2020, 09:09
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 6238

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

in etwa so: Liebe Landes- und Kreisverbände. Bitte prüft, ob es euch unter den regionalen Coronaverhältnissen und -bestimmungen möglich ist, eine Meisterschaft durchzuführen. (Da es keine DM gibt, ist es euch überlassen, evtl von gewissen Regelungen der SpO abzuweichen. ) -------------- In unserem L...
von bkr_hro
6. Okt 2020, 10:11
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 6238

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Seien wir doch mal ehrlich: Es gilt auch heute noch das Prinzip "Brot und Spiele". Und wir / die Sportler werden teilweise dafür genutzt, dem "Volk" Abwechslung / Ablenkung zu bereiten. Was kriegen wir dafür - außer Dank und eigenes positives Selbstgefühl (bei Erfolg) nix - wir sind ja keine Profis....
von bkr_hro
5. Okt 2020, 11:23
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 6238

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Wenn ich mir die Starterzahlen der letzten 2 Jahre ansehe, dann weiß ich, dass das in der Form eigentlich nicht geht.

Und eines muss mir mal jemand verständlich erklären:
Wie kann es gehen, dass ich im Training Abstand halten soll, dies in einem Turnier aber nicht brauche ?
von bkr_hro
4. Okt 2020, 21:13
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 6238

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Abgesehen von der Anzahl zugelassener Leute ist doch im Grunde überall dasselbe an Bestimmungen einzuhalten...

Gibt es von den Kollegen Schützenbrüder*innen ( ;) ) in Wiesbaden oder auf unteren Ebenen eigentlich schon Informationen in Richtung Wettkampfbetrieb / Meisterschaften ?
von bkr_hro
23. Sep 2020, 09:09
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 6238

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Auch wir denken grade intensiv darüber nach, wie die Winter(trainings)saison ablaufen wird... könnte. Ähnliche Situation, unsere Halle ist 16m breit, also 10 Kollegen an der Linie, eventuell 10 weitere dahinter als 2. Gruppe. Und im Grunde 4 Trainingszeiten. Bisher kommt bei uns jeder so, wie er wil...