Die Suche ergab 57 Treffer

von bkr_hro
1. Nov 2019, 20:39
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Clearance
Antworten: 11
Zugriffe: 630

Re: Clearance

Sorry, es kommt ein bischen OT. Aber wenn ich Änderung der Auszugslänge lese, kann ich grad nicht anders ... Verrückte Sportart. Wir waren am vergangenen Wochenende in einem kleinen Trainingslager mit / für unsere Ligamannschaft. Haben die Kamera laufen lassen (normal, kein Hi-speed.) Und haben endl...
von bkr_hro
22. Sep 2019, 21:14
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Hohe Rohschäfte
Antworten: 27
Zugriffe: 2113

Re: Hohe Rohschäfte

Wenn diese Abstandsdifferenz zwischen +5 und +10mm liegt, drehe ich da nicht mehr rum. Alles andere macht die Nockpunkteinstellung. und hast du mal getestet oder durch andere testen lassen, ob es dann einen Unterschied gibt im Bogenverhalten / Visiereinstellungen usw bei Tiller "+5" und Tiller "+10...
von bkr_hro
2. Sep 2019, 13:21
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Nocken Unterschiede
Antworten: 14
Zugriffe: 1665

Re: Nocken Unterschiede

verschieden benockte Pfeile "gleichzeitig" schießen... G-Nock und Beiter sind zB etwas unterschiedlich lang . Diese asymm. Beiternocks mal um 180° verdreht reinstecken und dann schießen... tut mir leid, die Pfeile stecken dann vorne in 2 unterschiedlichen Höhen. Ich hab das nicht gefilmt und groß Pr...
von bkr_hro
28. Aug 2019, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Zugkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 2045

Re: Zugkraft

Es mag dich ja - nachvollziehbar - ein wenig frusten, dass du nicht jetzt und sofort einen Verein findest, der sich deiner annimmt. Aber auch die Vereine haben gewisse Kapazitätsgrenzen, müssen ja auch den Spagat meistern zwischen: - eigenem Schießen - Anlernen von Neuen - Betreuen der nicht mehr ga...
von bkr_hro
5. Aug 2019, 09:26
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Pfeilwerte ansagen
Antworten: 7
Zugriffe: 998

Re: Pfeilwerte ansagen

Aus unserem Landesverband (MV) schaffen es 1..3 Starter zur DM. Und so war ich in den letzten jahren mehrfach als Coach mit vor Ort. Als Vereins-Coach - auf LV-Ebene passiert da nix. Ich hatte einen Jugendlichen / Junior, der es in diese Leistungebene geschafft hatte. Ja, ich hab den "C-Schein", und...
von bkr_hro
30. Jul 2019, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 5570

Re: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?

ich erinnere mich ans BSF... da gabs das Thema auch schon mal. Berlin 2019: 2 * 357 Tagesteilnehmer. --> das sind 90 Scheiben In den Jahren zuvor waren das auch insgesamt ca 700 Starter, jedoch in 3 Gruppen... also 3 * 230..240 --> etwas über 60 Scheiben Ja, das wäre nicht schlecht, wenn es 60 oder ...
von bkr_hro
22. Jul 2019, 10:35
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen
Antworten: 23
Zugriffe: 5661

Re: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen

Kann ich im Grunde bestätigen. Ich hab die vor etlichen jahren verglichen. Zumindest, dass die Elite ein wenig an Höhe kosten . Ob sie schneller oder später stabilisieren, kann ich nicht beurteilen, hat mich damals auch nicht interessiert. 70m, die normalen Spinwings lagen Höhe 10, die Elite lagen i...
von bkr_hro
19. Jul 2019, 15:30
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Spitze-Nocke Versatz beim Flug
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: Spitze-Nocke Versatz beim Flug

Auf welche Distanz - damit verbunden: wie hoch über dem Boden ist der Pfeil dann ?

Ich kann mir auch nur Seitenwind in etwas Höhe als Ursache vorstellen - einen Wind, den man am Boden nicht spürt.
von bkr_hro
12. Jul 2019, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 19
Zugriffe: 2645

Re: Welche Sehne

Wir sind von der Sehne schon recht weit weg ... Mein Optiker hat mir und meiner Frau erklärt, warum eine Gleitsichtbrille bei unserem Sport nicht passt. Schafft es denn jemand, so durch die Brille / das "Glas" zu gucken, wie man's normalerweise tut, beim normalen Gehen, Autofahren ... ? Nee, wir seh...
von bkr_hro
12. Feb 2019, 12:36
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge
Antworten: 24
Zugriffe: 5906

Re: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge

Manchmal weiß man Dinge schon über viele Jahre, die möglicherweise "richtigen" Gedanken kommen spät... Als Rechtshänder: Beim Gewehr habe ich die Kimme recht dicht und das Korn einiges weiter weg vor dem zielenden , rechten Auge. Und als Rechtshänder den rechten Zeigefinger am Abzug. Das Korn vor de...