Die Suche ergab 76 Treffer

von bkr_hro
26. Mär 2020, 14:45
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogentraining im Freien - derzeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Bogentraining im Freien - derzeit ?

Und grade eben bekomme ich - wie wahrscheinlich fast 72 andere Vereine auch - (es gibt ja auch einige 2. und 3 Mannschaften...) die Ligaunterlagen für 2020/2021 zugeschickt. Und der Bundesverband schickt doch tatsächlich ein schreiben mit: ###################################### Auszug: An die Sachbe...
von bkr_hro
26. Mär 2020, 09:48
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogentraining im Freien - derzeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Bogentraining im Freien - derzeit ?

Tja, so hatte ich mir das auch gedacht... Wenn 2 Leute jetzt gemeinsam durch'n Park oder auf der Straße laufen, ist das okay. Wenn die beiden ins Stadion gehen und dort ihre Runden drehen (nachvollziehbare Strecke, besserer, ebener Boden, dann ist das Vereinsgelände und böse. Aber so ist das derzeit...
von bkr_hro
24. Mär 2020, 10:50
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogentraining im Freien - derzeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Bogentraining im Freien - derzeit ?

keine Frage: social distancing steht nicht zur Diskussion. Viele Beschlüsse reichen derzeit bis zum 20.04. - keine Frage, es wird sich Ende April nicht allzuviel zum Besseren verändern und hoffentlich nichts schlimmer werden. Die harte Ausgangssperre ist uns (bisher) erspart geblieben. Möglichst vie...
von bkr_hro
17. Mär 2020, 09:04
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 3246

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Nachtrag: ich bezweifle nicht die prinzipielle Notwendigkeit und Richtigkeit all dessen, was derzeit durch die Politik uns Bürgern auferlegt wird. Für uns alle ist es "Try and fail" Und wir wissen: jeder versucht, für sich und seine Interessen ein Schlupfloch zu finden. Mancher wird "das Pech" haben...
von bkr_hro
17. Mär 2020, 08:37
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 3246

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

In unserer Sportart können 10 Leute auf'm Platz stehen und schießen. Auf 10 Scheiben, wenn man die entsprechend auf der Wiese hinstellt. Oder auch auf 5 - wenn man sich etwas links und rechts hinstellt pro Scheibe und so die 1.5 .. 2m Abstand hält. Und dann jeder einzeln seine Pfeile zieht. oder man...
von bkr_hro
13. Mär 2020, 20:47
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 3246

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

BezM braucht man nicht, wenn das ganze Sportjahr gestrichen wird.

Ich schrieb's nebenan bei Manuel schon: in 12 Monaten wissen wir mehr.
Ob und welche Entscheidungen richtig oder falsch, angemessen oder übertrieben waren.

Ändern können wir alle an der ganzen Schoose sowieso nix.
von bkr_hro
11. Mär 2020, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 3246

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Im Eishockey ist die Saison vorbei, der Fussball wehrt sich noch... zu vermuten ist, dass andere (Ball)sportarten demnächst auch leere Ränge haben werden oder oder gar keine Spiele mehr. Nun also auch wir. Bedauerlich. Für alle. Verband, Veranstalter, Sportler, ... Wir wissen es ja: Alleine die Qual...
von bkr_hro
4. Mär 2020, 08:38
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Einfluss des Lichts
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Re: Einfluss des Lichts

Ja, einerseits der Einfluss auf den sogenannten Sehnenschatten (nicht hauen bitte) Aber es kommt auch aufs Visier an... Habe ich einfach nur den Tunnel und lege also den runden Tunnel auf die runde Auflage (da macht das Seitenlicht dann ein Oval aus dem Visiertunnel) oder ist da ein Pin / "Männchen"...
von bkr_hro
3. Mär 2020, 14:46
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Mundperle / Nasen- /Lippenmarke / Kisser am olymp. Recurve
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Mundperle / Nasen- /Lippenmarke / Kisser am olymp. Recurve

Hallo allerseits, wie immer man das Teil nennt, dass dort im Bereich der Mittelwicklung auf der Sehne drauf sein kann und ohne dass jetzt der Aufschrei kommt "so'n Ding ist doch unnötig, ist überflüssiges Gewicht"... Ich bin der Meinung, dass es da mal maximal zulässige Werte (Duchmesser) gab. Finde...