Die Suche ergab 169 Treffer

von bkr_hro
24. Feb 2024, 21:42
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 107
Zugriffe: 214007

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

@wapi (als Spezialist) und die anderen natürlich auch... Da gibt es dann also (plötzlich ?) ein scheinbar neues Garn... und es gibt Schützen, die haben ältere Wurfarme... Und die fragen sich: tu ich's oder lass' ich's ? Vor einigen Jahren gab es Gigabow. Ist ja wieder vom Markt verschwunden - warum ...
von bkr_hro
23. Feb 2024, 09:12
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Geometrie des Griffstücks / Mittelteils
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Geometrie des Griffstücks / Mittelteils

Danke, aber darum ging es mir gar nicht...
von bkr_hro
21. Feb 2024, 15:45
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Fortbildungen für Trainer CL
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Fortbildungen für Trainer CL

Minimalvergütung... was'n das ?

Bei uns im LV gab es 2023 gar keine Aus- und Weiterbildung im Bereich Bogen.
Da auch unsere (min Fru un ik) Lizenzen abliefen, "durften" wir auf Anraten unseres LV ins Nachbarland reisen und waren also ein Wochenende in HH
von bkr_hro
20. Feb 2024, 15:28
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 138
Zugriffe: 9394

Re: Pfeilschwingung/Eine These

okay, sprechen zumindest wir beide über fast dasselbe.
aber ( aus meiner Sicht - und deswegen die Nachfrage) dreht sich ein Scharnier nicht, es "klappt / geht" auf / zu.
von bkr_hro
20. Feb 2024, 08:39
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 138
Zugriffe: 9394

Re: Pfeilschwingung/Eine These

dass beim Lösevorgang der erste Fingerknochen um sein Gelenk gedreht wird und nicht zur Seite geschoben. siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Fingergelenke wie soll dieses "drehen" aussehen ? bzw: wo dreht sich da was ? was ist mit dem ersten Fingerknochen gemeint ? Soweit ich weiß (es dam...
von bkr_hro
13. Feb 2024, 14:04
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Haltung (wieder) finden.
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Haltung (wieder) finden.

da schießt man seit 1974, und dann bringt einen ein Fehler im Ablauf völlig durcheinander und bringt Zweifel hoch, mit denen man nie gerechnet hätte... Ich habe es doch tatsächlich geschafft, über einen viel zu langen Zeitraum meinen Kopf zu bewegen, während des Auszugs, natürlich in Richtung der Se...
von bkr_hro
13. Feb 2024, 13:35
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 1254

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

Wenn ich die Schützin frage, hat sie folgende Wünsche: Leiser Bogen, fehlerverzeihend und die Reaktion des Bogen soll ihr einen Rückschluss auf die Güte des Schusses geben. Jetzt bin ich und auch fast alle Leute unseres Vereins von den geschilderten Leistungsdaten ein Stück weit entfernt. Leiser Bo...
von bkr_hro
6. Feb 2024, 10:25
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Geometrie des Griffstücks / Mittelteils
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Geometrie des Griffstücks / Mittelteils

Hallo in die Runde (in der es so viele Ecken und Kanten gibt.... :roll: ) ! Es gibt eine Grafik, in der viele unterschiedliche MT verglichen werden bezüglich Griffschale und Buttonloch und wo man sehen kann, welche vertikalen Abstände es da gibt. Bei dem einen MT ist der Button sozusagen tiefer / di...
von bkr_hro
6. Feb 2024, 10:03
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Goldangst
Antworten: 11
Zugriffe: 1029

Re: Goldangst

Mein altes MT war in dem Sinne nicht schlechter, ein Vereinskollege schießt genau das (er in LH, ich habs in RH) seit Jahren. Die Griffschale ist anders, der Anstellwinkel der WuA ist anders (der ist beim ProAccent steiler), des Eigengewicht ist etwas höher (Vollmetall zu Carbon+Glasfiber). Aber in ...