Die Suche ergab 120 Treffer

von bkr_hro
10. Mai 2022, 19:41
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5007

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

[Zitat] Eine kurze Inspektion der Kunststoffschießscheiben zeigte mehrere neue Einschläge in den Holzrahmen und zwei Einschläge in Metallverstärkungen (Aluminium) [/Zitat] Das klang nach Alu am Dämpfer - zumindest habe ich das so gelesen. Jetzt plötzlich ist es der Ständer, der durch Metallelemente....
von bkr_hro
10. Mai 2022, 09:14
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5007

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@ ullr: Wir diskutieren hier über schaumstoff-Scheiben, über Holz und Alu... Mach doch einfach mal 1..2 Fotos und stell die hier rein. Wir haben draußen Stramit / Kaphos, hinter den Stramits hängen Gummimatten, und wenn es wirklich mal Pfeileschrott gibt, dann hat entweder ein Pfeil unglücklich eine...
von bkr_hro
22. Apr 2022, 13:12
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5007

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

Nach maximal 6 Wochen war die Mitte unbrauchbar, die Compounder befestigten ihre Auflagen an anderen Stellen der Scheibe. Ja sorry, und ich hoffe, ich missverstehe das grade nicht: Wenn man seine (kleinen) Gruppen immer auf / in dieselbe Stelle des Dämpfers nagelt, da wird jedes Material weich. Ich ...
von bkr_hro
20. Apr 2022, 21:38
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5007

Re: Plastikschießscheiben

Was bitte genau meinst du mit Plastikscheiben ?
von bkr_hro
19. Mär 2022, 20:26
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Kein Spaß mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Kein Spaß mehr

ja... kenne ich irgendwie Man trainiert, schiesst, steigert sich, erreicht ein gewisses (hohes ... man definiere : hoch (welches Smiley passt hier ?) ) Niveau. Und dann hat man scheinbar -oder auch in Wirklichkeit - sein Max-level erreicht. Mehr als 100% geht nun mal nicht..., und das Halten dieses ...
von bkr_hro
18. Mär 2022, 12:35
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Senkrechte Scheibenauflagen (Dreier Spots) 18m
Antworten: 4
Zugriffe: 2446

Re: Senkrechte Scheibenauflagen (Dreier Spots) 18m

Erstens mal wieder der Kopf - also eine Sache der Psyche. Nicht alle schießen mit "T", also geknickter Hüfte. Ich zB kann es nicht wegen der Bandscheibe. Ja, ist so. Mehrfach probiert, und genauso oft wegen Schmerzen wieder sein gelassen. Und somit ist der Pfeil "oben" scheinbar ...
von bkr_hro
8. Jan 2022, 23:31
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Pfeil-Bogenabstimmung, Modellierungs- und Berechnungsansätze
Antworten: 36
Zugriffe: 13218

Re: Pfeil-Bogenabstimmung, Modellierungs- und Berechnungsansätze

Ähmhhh... Ich schieße seit 1974 Ich habe eine "gewisse Menge" ACE-Spitzen und -Inserts zuhause und bin auch bereit, meine WuA "hoch- und runterzudrehen. Und habe bis jetzt immer eine mir optimal erscheinende Lösung gefunden, auch als ich "jüngst" von 40 auf 36 lbs (man wir j...
von bkr_hro
10. Okt 2021, 20:13
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 30
Zugriffe: 24826

Re: Neue Pfeilanlage

Je steifer der Pfeil, desto geringer die Durchbiegung beim Abschuss und: Je geringer die Durchbiegung, desto geringer die Streuung und umso höher die erreichbare Ringzahl. Das alles widerspricht doch sehr dem, was ich gelernt hab und selbt erlebt habe. Wir haben gerade am letzten WE einen Grundkurs...
von bkr_hro
31. Aug 2021, 21:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?
Antworten: 58
Zugriffe: 72218

Re: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?

Die Rechnung erfolgte bei Standardatmosphäre, der Pfeil hatte in beiden Fällen gleiche Masse, gleichen Durchmesser und gleichen cw-Wert.

Das würde ja bedeuten, dass mit 6 lbs Unterschied derselbe oder gar dergleiche Pfeil geschossen wird.
Darf man daran Zweifel anbmelden ?
von bkr_hro
16. Jun 2021, 13:42
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 18
Zugriffe: 15913

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

danke für den Link.

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.