Die Suche ergab 111 Treffer

von bkr_hro
16. Jun 2021, 13:42
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

danke für den Link.

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
von bkr_hro
16. Jun 2021, 08:21
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Was wird bei den Finals gezeigt ? Damen und Herren. Zuschauer sehen vielleicht etwas mehr, dasTV zeigt wenig. Vielleicht kann man ja diese "entscheidenden" Klassen so zeigen und ihr Meisterschaftprogramm so durchführen, wie "einige" es möchten, und die Jungen und Alten schießen im altbewährten und v...
von bkr_hro
10. Jun 2021, 08:17
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Cartel Midas
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Cartel Midas

Mh....m , da muss ich mal gedanklich in der Vergangenheit forschen.
Ist ja nun "ne Weile" her, dass ich (Hallen)Pfeile befiedert habe.

Aber mir fällt ehrlich gesagt, erstmal nichts gravierend Negatives ein.
von bkr_hro
8. Jun 2021, 08:42
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Cartel Midas
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Cartel Midas

die senkrechte Variante ?
Aus meiner Sicht mal wieder eine - in diesem Fall allerdings gelungene - Kopie ?

Bei Arten (hatte eine quadratische Grundplatte) abgeguckt.

Und beide tun ihren Job bei mir ... die Arten-Klammer ist etwas "filigraner"
von bkr_hro
22. Mai 2021, 22:36
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Kontrolle des Visierbildes
Antworten: 78
Zugriffe: 10553

Re: Kontrolle des Visierbildes

... wenn man vor Beginn des Spannens bereits das nichtzielende Auge schließt... Naja... ich hab gelernt: - beide Augen offen = weniger Muskeln angespannt. - und das offene Auge übernimmt vom geschlossenen Auge fälschlicherweise Informationen bezüglich der Helligkeit... Und immer noch ist es nur die...
von bkr_hro
20. Mai 2021, 08:34
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Kontrolle des Visierbildes
Antworten: 78
Zugriffe: 10553

Re: Kontrolle des Visierbildes

Man nehme einen Bleistift senkrecht in die rechte Hand, und strecke den Arm aus. Beide Augen auf. Man richte die Spitze des Bleistiftes auf ein beliebiges Ziel, und fokussiere auf den Bleistift. Das Ziel erscheint doppelt und unscharf, der Bleistift wird auf das rechte Bild gerichtet. Jetzt schließ...
von bkr_hro
6. Mai 2021, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 2477

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

ja,
aber zB nicht beim 560er Schaft, kA, welcher Code das war.
von bkr_hro
6. Mai 2021, 08:25
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 2477

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

ich persönlich hab nie ACC geschossen.
Es war doch ein recht schwerer Alu-Carbon-Schaft ?
In verschiedensten Durchmessern...
Und die (einteiligen) Spitzen waren nie das Optimum - recht kurzes "Insert" und teils viel Material in der "Spitze".
von bkr_hro
23. Apr 2021, 09:45
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Kontrolle des Visierbildes
Antworten: 78
Zugriffe: 10553

Re: Kontrolle des Visierbildes

Wer bin ich, als dass ich anderen Vorschriften machen könnte ? Ich betreibe diesen Sport seit 1974. Ich weiß nicht mehr, ob mir damals beigebracht wurde, dieses oder jenes scharf zu sehen. Ich weiß nur, wie es bei mir heute geht / gehen muss. Ich weiß nur, wie es bei mir heute geht / gehen muss . Un...
von bkr_hro
22. Apr 2021, 08:15
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Zextant - Der neue Button von Zniper
Antworten: 7
Zugriffe: 1287

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

" Wenn ich den gleichen Bogen in der Halle mit dicken Pfeilen und Outdoor mit dünnen Pfeilen schieße,"...

habe ich zwei Buttons im Koffer liegen...