Die Suche ergab 10 Treffer

von archer88
12. Aug 2018, 21:28
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Kleinanzeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Kleinanzeigen?

Hallo,

Mal ne Frage an die Admins. Wäre nen Kleinanzeigenbereich bzw. Tauschbörse wie im alten Bogensportforum nicht auch ganz nett?
von archer88
10. Aug 2018, 17:26
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Visier JG Graf
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Visier JG Graf

Ich hab ihn heute erreicht und ein Visier bestellt! :D
von archer88
24. Jul 2018, 09:22
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 5117

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Die Länge außerhalb des Schaftes soll nicht so das Problem sein, als die Länge im Schaft. Ich glaube das ganz wird hier mittlerweile zu akademisch. Was bringt das ganze auf 2x36 Pfeile auf 70m? Unterschied zwischen 655 und 660? In diesen Regionen bewege ich mich nicht und jeder der darauf Gehirnschm...
von archer88
23. Jul 2018, 23:19
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 5117

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

X10 - ACE: Zum einen dürfte die Qualitätskontrolle strenger sein. Da kommt hinzu, dass es beim X10er viel wichtiger sei, immer nen Zwölfer-Set zu nehmen da die Toleranzen in der gleichen Charge am geringsten sind. Der X10 ist ja sehr dünne und gleichzeitig relativ steif und schwer, so dass Wolframsp...
von archer88
23. Jul 2018, 15:45
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 5117

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Ich habe auch eine ganze Reihe an Pfeilen geschossen, von zunächst natürlich Alu über ACC, AC Navigator, ACE, wieder ACC, später nochmal Carbon One und jetzt wieder ACE. Meine aktuellen Pfeile sind aber gebrauchte ACE gewesen wovon ich auch nur noch 8 Stück hab. Ich fange jetzt aber gerade erst wied...
von archer88
21. Jul 2018, 22:44
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 5117

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Objektiv betrachtet ist es aber so. Ob man das als relevant in der Praxis wahrnimmt ist wiederum eine ganz andere Frage. Wenn ich aber einen Versuchsaufbau aufbaue und nen X10, ACE, ACG ähnlicher Steifigkeit mit gleicher Kraft beschleunige und einen Seitenwind aufbringe müsste sich der ACE stärker a...
von archer88
21. Jul 2018, 15:57
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 5117

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Das relevante ist der Pfeildurchmesser bzgl. Windempfindlichkeit. Als Beispiel sei hier mal mein Fall Spinewert ca. 500/520 dargestellt: ACE 520: D=5,49mm G=6,7gr/inch ACG 480: D=5,74mm G=8,4gr/inch C1 500: D=5,74mm G=7,4gr/inch ACC 500: D=6,53mm G=8,1gr/inch Dieser Effekt wird bei weiter zunehmende...
von archer88
20. Jul 2018, 22:08
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Visier JG Graf
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Visier JG Graf

Hab den Nachbar angerufen und er meinte Herr Graf würde die Visiere nach wie vor machen und wahrscheinlich noch einige Jahre. Ist dennoch immer besetzt, vielleicht ist er ja in Urlaub und Hörer liegt nicht richtig auf dem Apparat, naja.

Versuche es weiter und bleibe dran!
von archer88
20. Jul 2018, 14:56
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Was ist der technische Zweck eines Extenders?
Antworten: 10
Zugriffe: 2363

Re: Was ist der technische Zweck eines Extenders?

Die Herren bei Sherwood Bogensport haben mir das mal so erläutert. Ohne Vorbau bräuchte man einen wesentlich längeren Stabi bei Bögen für große Erwachsene, da aber die meisten Stabis über 33" nicht hergestellt werden wegen Grenzen im Koffer muss man einen Vorbau dazwischen bauen und bekommt die erfo...
von archer88
19. Jul 2018, 21:08
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Visier JG Graf
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Visier JG Graf

Hallo,

ich würde mir gerne das sagenumwobene Josef Graf Recurve-Visier kaufen. Hab zwar ne Nummer gefunden, aber da ist stets besetzt. Macht der Herr Graf noch die Visiere, lebt er noch oder weiß da jemand mehr?