Die Suche ergab 6 Treffer

von microe
15. Jan 2019, 09:20
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Umgang mit "schlechten" Schüssen
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: Umgang mit "schlechten" Schüssen

Geht zwar etwas vom Thema weg, aber das ist interessant. Wir hatten hier das gleiche mit dem Pfeil anheben Anfang dieser Hallen-Saison. Aufgrund einer kleinen Umstellung in der Handhaltung (Zughand) hat die Schützin immer mal den Pfeil angehoben. Kurz bevor der Klicker gefallen ist. Und auf die Aufl...
von microe
28. Nov 2018, 17:14
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 1985

Re: Pfeilschaft

Wenns noch weicher wird auch ein ACC.
Kann man auch 650 mit schiessen.
von microe
27. Sep 2018, 10:26
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Stabi Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Re: Stabi Reparatur

OK. Dann werde ich Mal 2 Komponenten Kleber probieren.
Danke!
von microe
26. Sep 2018, 14:06
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Stabi Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Stabi Reparatur

Wie klebe ich das Carbon-Rohr am besten in die Alu-Hülse (am Ende zur Spinne hin).
Ein erster Versuch mit Heiß-Kleber ging (erwartungsgemäß?) nicht lange gut.

Es handelt sich zwar nur um einen Seiten-Stabi, aber der Hebel ist scheinbar groß genug daß sich das wieder lockert.
von microe
9. Sep 2018, 19:30
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: von Vorzug bis Endzug ... welche Muskeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 7402

Re: von Vorzug bis Endzug ... welche Muskeln?

Also dass im Endzug das Visier irgendwie horizontal wandert kenn ich überhaupt nicht. Bogenarm steht und ist "verriegelt" wie Ullr schreibt. Sobald das aber nicht ganz passt, Schulter leicht zu hoch oder Bogenarm Drehung leicht anders fehlen dir paar mm durch den Klicker. Bei meiner er Tochter "schö...
von microe
20. Jul 2018, 13:51
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: "Fingerschnappen" abtrainieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2687

Re: "Fingerschnappen" abtrainieren

Das Beste ist mNn immer noch, einem Anfänger nieee die Chance zu geben sich das anzugewöhnen. Ganz bald anfangen mit Schlinge zu schiessen. Wir haben bei meiner Tochter wochenlang an dem Mist rum gemacht. Viele ÜL achten da nicht drauf und nachher hast du dann das Theater. Wenn die Bogenhand in eine...