Die Suche ergab 2 Treffer

von harry124
18. Apr 2019, 15:37
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Compoundbogen, Torque
Antworten: 24
Zugriffe: 61194

Re: Compoundbogen, Torque

Hallo,
dem Zielvorgang wird meiner Meinung nach Zuviel Bedeutung beigemessen. Wenn ein Schütze den PIN im Gold halten kann, dann mit der richtigen Körperspannung sauber löst und kein Tourque auf den Griff ausübt trifft er.
Ein frohes Osterfest an alle
von harry124
6. Aug 2018, 14:27
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Compoundbogen, Torque
Antworten: 24
Zugriffe: 61194

Re: Compoundbogen, Torque

Stimmt, je kürzer der Ausleger desto geringer ist die Verdrehung. Meiner Ansicht nach bringt die längere Visierlinie keinen Vorteil. Allerdings wird die Vergrößerung des Scopes auch durch den Abstand Peep–Scope beeinflusst. Also kann es auch gute Gründe für einen langen Ausleger geben.