Die Suche ergab 70 Treffer

von test01
5. Jun 2019, 17:09
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA

@ullr meinst Du die Unterschiede der Werte der vier Grafiken auf der Morrison Seite? Anscheinend wurde jeder produzierte WA-Länge ( long, medium, short und xtra-short ) ein eigene Grafik gewidmet... Aus meiner Sicht sind die Uukha VX sehr rund, weich im Verlauf, während die HEX8 schon einen deutlich...
von test01
4. Jun 2019, 18:14
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA

@ullr

in einem der Videos wird erwähnt, dass die Kleber-Mixtur bei einer Serie nicht korrekt war und es dadurch
zu Defekten kam. Diese Erkenntnisse flossen in die Gestaltung der MAX6 mit ein.
von test01
27. Mai 2019, 21:54
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?
Antworten: 13
Zugriffe: 780

Re: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?

Dann würde ich z.B. auf Uukha umschwenken. Aus meiner heutigen Sicht sind diese am wenigsten gefährdet einen solchen Bruch zu erleiden. Ich habe auch noch keine Berichte darüber vernommen. Bezogen auf die dann zu erwartenden Lebensdauer rechnet sich der Preis sogesehen allemal. Ja, laut der verfügb...
von test01
17. Mai 2019, 20:27
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Der Button

@alle was haltet ihr eigentlich von den Button mit Metallstift bei Carbonpfeilen? Die Kunststoff-Stifte nutzen sich ab und dadurch muss nachjustiert werden, oder sogar der Stift vorn wieder begradigt werden. Oder ist der Abrieb am Carbonpfeil durch den härteren Metallstift unverhältnismässig hoch un...
von test01
16. Mai 2019, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Pfeilgeschwindikeit
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Pfeilgeschwindikeit

@piranha

habe einen Chrono (Schätzeisen) hier, mit dem ich gelegentlich verschiedene setups messe.
Wenn ich Dein setup zugrunde lege und mit meinen Ergebnissen vergleiche,
würde ich vorsichtig tippen (24lbs bei 28" ergeben ca. 30lbs bei 31,5" Auszug) bei 300gn ca. 175-180fps.
von test01
14. Mai 2019, 09:24
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Der Button

@b_der_k_te hier die Quelle zur ACE-Aussage: http://www.archeryinterchange.com/f37/ace-centre-shot-2782/ So wie ich das dort lese soll tatsächlich die seitliche Ausstellung des ACE bei ca 2mm liegen. Habe Kontakt zum "tuning-fork-guy" aufgenommen. Seine forks mindern das Parallaxenproblem erheblich....
von test01
10. Mai 2019, 14:21
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Der Button

@b_der_k_te Das Projekt ist meines Wissens nach beendet und der Produzent verkauft es wohl auch in Eigenregie. Bei Archerytalk hat er es auch ordentlich promotet. War mir aber mit P&P + beim Zoll 1h rumsitzen zu teuer... Ich schau' mal ob ich den Text mit der Passage "ACE's mit geringerem seitl. Übe...
von test01
7. Mai 2019, 12:13
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Der Button

Beim Einstellen des Buttonvorstandes tue ich mich recht schwer... (ich versuche die Sehne mittig auf die rückseitigen Tillerschraubenlöcher zu legen und schiele gleichzeitig nach dem Überstand des eingelegten Pfeils). Irgendwie ist das nicht Fisch-nicht-Fleisch und meist schaffe ich es nicht einmal ...
von test01
1. Mai 2019, 17:35
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeile schräg in der Scheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Pfeile schräg in der Scheibe

Das Schwänzeln des Pfeils nimmt mit steigender Zielentfernung ab ... d-h. der Pfeil stabilisiert sich. Auf 5m trainiert man nur ... z.B. das saubere Lösen... Übliche Distanzen: Halle 18m und Freiluft (je nach Alter) 70m, 60m, 50m. Die Pfeile würden also bei 18m eher schräg stecken als bei 70m, da er...
von test01
1. Mai 2019, 16:38
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeile schräg in der Scheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Pfeile schräg in der Scheibe

@piranha in aller Schnelle ... :D der aufgedruckte spine auf dem Pfeil ist das Eine... Der dynamische spine (Näheres dazu z.B. unter http://www.bb-bogenschiessen.de/tips-und-tricks/pfeiltuning/132-bb-tipp-027-dynamischer-und-statischer-spine.html )Deiner Pfeile (und damit auch deren unterschiedlich ...