Die Suche ergab 4 Treffer

von Leroy Kincaid
19. Okt 2018, 21:44
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anstellung der Federn
Antworten: 5
Zugriffe: 15140

Re: Anstellung der Federn

ullr hat geschrieben: 16. Okt 2018, 09:34 ...
Irgendeinen Einfluß, den Pfeil da zum Drehen zu kriegen sehe ich nicht.
Gruß
Christian
Siehst du an anderer Stelle einen möglichen Einfluss?

Grüße
Christoph
von Leroy Kincaid
15. Okt 2018, 12:58
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anstellung der Federn
Antworten: 5
Zugriffe: 15140

Re: Anstellung der Federn

Sollte der Pfeil durch die Sehne beim Ausnocken einen Drehimpuls erfahren, könnte es Sinn machen, die durch die Befiederung erzwungene Drehrichtung gleich der vorhandenen zu machen. Ob und in welche Richtung sich der Pfeil nun dreht lässt sich bestimmt feststellen: Die Winkelstellung einer Markierun...
von Leroy Kincaid
17. Sep 2018, 21:29
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Beiträge seit dem letzten Besuch
Antworten: 2
Zugriffe: 28456

Re: Beiträge seit dem letzten Besuch

Hallo Ralf,
das Menü hab ich noch gar nicht wahrgenommen. Ja, könnte passen, oder "Neue Beiträge". Danke mal...
LK
von Leroy Kincaid
17. Sep 2018, 20:43
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Beiträge seit dem letzten Besuch
Antworten: 2
Zugriffe: 28456

Beiträge seit dem letzten Besuch

Hallo Admins,
im "alten" Forum gab es eine Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Fand ich recht nützlich. Kann man das hier auch einrichten?
LK