Die Suche ergab 213 Treffer

von rstoll
18. Nov 2020, 20:07
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Ermittlung des opt. Spinewerts
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Ermittlung des opt. Spinewerts

Wissen kommt aus Diskussionen, aus dem Austausch von Erfahrungen. Ich bin höllisch froh, dass dieses Forum unter sauguter Führung/Moderation diese Diskussionen frei zuläßt. Das Forum lebt insbesondere von Fragen und inhaltsvollem Meinungsaustausch. Wenn wir weiterhin - was in den aktuellen Zeiten d...
von rstoll
14. Okt 2020, 14:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Mental-Workshop am 01.11.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Mental-Workshop am 01.11.2020

Hallo in die Runde, an besagtem Termin findet beim Bogensportclub Schömberg ein Mental-Workshop mit Markus Wagner als Referenten statt. Falls der eine oder andere, der sich in überschaubarer Anreiseetfernung befindet oder gene mal einen Kurzausflug in den Nordschwarzwalt kommt, daran teilnehmen möch...
von rstoll
8. Okt 2020, 11:23
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 4609

Meisterschaften / Alternativprogramme

Liga weggebrochen, Meisterschaften brehcen weg, ... Ich halte es für außerordentlich wichtig, dass nun alle (DSB/Landesverband/Kreise/Bezirke/Vereine) daran arbeiten, irgendwie geartete Wettkampfformate anzubieten. Sonst sehe ich große Gefahr, dass die Vereine - speziell im Jugendbereich - noch schn...
von rstoll
2. Okt 2020, 18:20
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 4609

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Bei uns (Berlin) sieht das Reglement in der Halle so aus: ... Liest sich wie bei uns abgeschrieben :-) (Späßle!) Aber fast exakt so schaut es auch bei uns aus, nur dass wir mit 20 Personen in der Halle sind und daher dann ab/cd/e schießen müssen um den erweiterten Bedingungen unseres Verbandes (dur...
von rstoll
23. Sep 2020, 20:57
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 4609

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Nun ist die Pressestelle sicherlich nicht höchste Instanz, dennoch hoffe ich, dass diese Kommunikation unser Landesverband zum Anlass nimmt, nochmals konkret beim Ministerium nachzuhaken und hoffentlich schnellstmöglich den unsäglichen Hinweis auf durchgängigen Mindestabstand zu entfernen. Schade, ...
von rstoll
18. Sep 2020, 06:23
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 4609

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Auszug aus der Kommunikation, die erstmal zu einem guten Ergebnisgeführt hat: Vielen Dank für Ihre Antwort, die mich allerdings noch ratloser zurücklässt. Zuerst schreiben Sie: "...die Ausnahmen sind tatsächlich eher für Kontaktsportarten gedacht, weil sie hier häufiger auftreten, aber sie gelten na...
von rstoll
17. Sep 2020, 00:28
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 4609

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

ich habe mal unsere Landtagsfraktionen mit folgener Nachricht kontaktiert. Habe zwar keine große Hoffnung, aber letzter stirbt ja bekannntermaßen zuletzt. Nachfolgende Nachricht habe ich in Facebook an unseren Ministerpräsidenten gerichtet und wäre an einer konstruktiven Rückmeldung interessiert. Da...
von rstoll
16. Sep 2020, 12:14
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 4609

Corona und Trainingsbetrieb Halle

Hallo in die Runde, in nicht allzu ferner Zukunft steht ja zwangsläufig wieder das Hallentraining an.Bei uns (Baden-Württemberg) gilt es hier die Corona-Verordnung Sport zu berücksichtigen (https://km-bw.de/CoronaVO+Sport+ab+14_+September). Unser Landsverband hat nun hierzu den klaren Hinweis heraus...
von rstoll
1. Sep 2020, 09:13
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.
Antworten: 47
Zugriffe: 36605

Re: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.

Frage und Antwort "Sehnenspannkraft" abgetrennt und hierhin verschoben: viewtopic.php?f=18&t=338
von rstoll
1. Sep 2020, 09:09
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenspannkraft am Recurvebogen
Antworten: 6
Zugriffe: 3490

Re: Sehnenspannkraft am Recurvebogen

*Beitrag wie erbeten abgetrennt*