Seite 1 von 1

Internet-Fundstück

Verfasst: 15. Nov 2018, 15:14
von rstoll
Ich weiß nicht ob bekannt/interessant: Ich stell den Link Topics on Archery Mechanics hier mal ein.

Re: Internet-Fundstück

Verfasst: 15. Nov 2018, 17:23
von ullr
rstoll hat geschrieben:
15. Nov 2018, 15:14
Ich weiß nicht ob bekannt/interessant: Ich stell den Link Topics on Archery Mechanics hier mal ein.
Mir war die Zusammenstellung nicht bekannt und sie ist hochinteressant.
Dankeschön.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian

Re: Internet-Fundstück

Verfasst: 20. Feb 2019, 09:21
von mbf
Noch ein Fundstück, habe ich gerade bei Fletchers Corner entdeckt: http://bow-simulator.org/

Auf der Seite gibts auch Links zu weiteren Rechentools wie z.B. Supertiller.

Re: Internet-Fundstück

Verfasst: 20. Feb 2019, 12:18
von ullr
mbf hat geschrieben:
20. Feb 2019, 09:21
Noch ein Fundstück, habe ich gerade bei Fletchers Corner entdeckt: http://bow-simulator.org/

Auf der Seite gibts auch Links zu weiteren Rechentools wie z.B. Supertiller.
Mir fällt nichts anderes ein als
"Einfach geil...."
Dankeschön.
Christian

Re: Internet-Fundstück

Verfasst: 21. Feb 2019, 10:21
von b_der_k_te
Diesen Bow-Simulator hatte ich schon mal vor 1-2 Jahren auf dem Schirm. Da kam ich mit der Bedienung des Programms nicht gleich zurecht und habe mich deshalb nicht weiter hineingesteigert. Damals habe ich auch nicht die Programmbeschreibung und die technischen Erklärungen gefunden, die nun auf der Webseite unter Resources abrufbar sind.
Gerade eben mal ausprobiert: Beide Windows-Versionen (32 und 64 Bit) ließen sich ganz einfach installieren. Aber beim Starten von Bow-Simulator gab es jedesmal eine Windows-Fehlermeldung. Das Programm wurde nicht gestartet bzw. gleich wieder geschlossen. (unter Windows 7)
Werde es am Abend noch einmal mit einem anderen Rechner (Vista) versuchen. Wenn es da auch nicht klappt schreib ich vielleicht den Entwickler an, er ist so wie ich das sehe deutschsprachig.

Re: Internet-Fundstück

Verfasst: 21. Feb 2019, 15:54
von mbf
OK, hier, ebenfalls Win7, läuft die 64er Version. Dir mal gutes Gelingen!
Wäre spannend, ob es Abweichungen zu Suptertiller gibt.