Seite 1 von 2

Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 9. Sep 2019, 18:58
von Kitty
Guten Abend,
ich habe mir diesen Klicker gegönnt.
Das Problem ist, dass die Schrauben auch Mal locker werden -> Das heißt, der Klicker verstellt sich. Hat das jemand von euch auch schon mal erlebt? Sollte ich Mal einen Mann meine Schrauben am Bogen/Klicker festdrehen lassen?

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 9. Sep 2019, 19:58
von heisem
Welche Schrauben meinst du genau?
Ich hab den MicroKlicker jetzt zwei Wochen, bisher alles ok.
LG
Heiko

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 9. Sep 2019, 22:33
von ullr
Tschulligung, kann mir mal jemand erklären, wozu ein Klicker "reproduzierbar" in 0,14mm Schritten verstellt werden muss????
90.-€ kostet diese Vorrichtung.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 10. Sep 2019, 08:43
von Kitty
heisem hat geschrieben: 9. Sep 2019, 19:58 Welche Schrauben meinst du genau?
Vor allem die kleine Schraube, die das Klickerblech hält.

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 10. Sep 2019, 17:20
von oko_wolf
ullr hat geschrieben: 9. Sep 2019, 22:33 Tschulligung, kann mir mal jemand erklären, wozu ein Klicker "reproduzierbar" in 0,14mm Schritten verstellt werden muss????
90.-€ kostet diese Vorrichtung.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
Das haben die Topschützen alle, darum schießen die so gut :D

Nee, Spaß beiseite. Ich halte nicht viel von dem Teil, da es verführt, zu schnell den Klicker zu verstellen, wenn man mal Probleme hat durch denselben zu kommen. Meist ist es aber ein Fehler im Schußaufbau und man sollte lieber darauf achten, seinen Schuß richtig aufzubauen. Den Klicker zu verstellen mag eine Notlösung sein, wenn es mal gar nicht mehr gehen sollte, kann aber immer nur das letzte Mittel sein.

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 10. Sep 2019, 22:13
von Kitty
Für mich war der Klicker eine gute Lösung, da ich zu Hause auf 4,5m Pfeile schieße, dir etwas kürzer sind. So kann ich den Klicker sowohl für die Trainingspfeile als auch für die ACE leicht immer wieder identisch einstellen.

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 10. Sep 2019, 23:05
von heisem
Ich war auch erst skeptisch. Aber als Feldschütze wechsele ich oft die Entfernungen oder schieße bergauf und bergab. Da komme ich manchmal nur schwer durch den Klicker oder ziehe beim Ankern durch, weil das perfekte T nicht zu erreichen ist. Dann kann ich den Klicker mit dem Teil kurz und reproduzierbar verstellen und im Nu mit 100% Sicherheit wieder zurück stellen. Mir gefällt es besser als erwartet.
LG Heiko

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 11. Sep 2019, 07:36
von ullr
heisem hat geschrieben: 10. Sep 2019, 23:05 Ich war auch erst skeptisch. Aber als Feldschütze wechsele ich oft die Entfernungen oder schieße bergauf und bergab. Da komme ich manchmal nur schwer durch den Klicker oder ziehe beim Ankern durch, weil das perfekte T nicht zu erreichen ist. Dann kann ich den Klicker mit dem Teil kurz und reproduzierbar verstellen und im Nu mit 100% Sicherheit wieder zurück stellen. Mir gefällt es besser als erwartet.
LG Heiko
Danke für die gut begründete und nachvollziehbare Erklärung.
Gruß und klar doch
"Gut Schuss!"
Christian

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 11. Sep 2019, 07:48
von Kitty
heisem hat geschrieben: 9. Sep 2019, 19:58 Ich hab den MicroKlicker jetzt zwei Wochen, bisher alles ok.
Hattest du den Klicker nicht noch schon länger? Oder war das ein anderer Klicker? Oder verwechsel ich dich mit einem anderern Bogenschützen?

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Verfasst: 11. Sep 2019, 11:09
von oko_wolf
Kitty hat geschrieben: 10. Sep 2019, 22:13 Für mich war der Klicker eine gute Lösung, da ich zu Hause auf 4,5m Pfeile schieße, dir etwas kürzer sind. So kann ich den Klicker sowohl für die Trainingspfeile als auch für die ACE leicht immer wieder identisch einstellen.
Das ist ein nachvollziehbarer Grund. Allerdings wären mir dafür 89,--EUR zu viel, ich habe eine Markierung an der Klickerbrücke (mit der ich kontrolliere, daß der Klicker nicht versehentlich verstellt wurde), mit der käme ich auf eine Genauigkeit, die für mich ausreichend wäre