Seite 1 von 1

Einstieg in Compoundschießen nach Operationen

Verfasst: 27. Okt 2021, 18:05
von ullr
In einem anderen Forum gibt es einen Neuling, der nach mehreren "diversen Operationen im Schulter-Rückenbereich" in das Schießen mit dem Compound einsteigen will. Es wäre schön, wen dieser User darauf hingewiesen wird, dass das Schießen mit Compound wesentlich höhere körperliche Belastungen und Abnutzungen hervorruft als der Recurve. Ich werde es nicht tun, da meine Website und auch ich persönlich auf dieser Seite gesperrt sind.
Nachweis meiner Aussage Compound und Recurve - ein Vergleich unter biomechanischen Gesichtspunkten.
Dieser Artikel steht seit über sieben Jahren im Netz.
Eine Möglichkeit, weiter Bogen zu schießen ist die Benutzung eines Recurve mit sehr kleiner Endhaltekraft.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian