Hoyt "String Tension Technology"

Fragen, Themen die das System Bogen incl. Anbauteile betreffen
heisem
Re: Hoyt "String Tension Technology"

Beitrag von heisem » 27. Jul 2020, 15:06

mbf hat geschrieben:
26. Jul 2020, 11:40
Hm, bei 6 Pfeilen mag man über die statistische Aussagekraft diskutieren, aber immerhin sorum. Wenn jemand behauptet hatte, dass es bei 6 Pfeilen was bringt, nun ja...
Ich empfehle, das Video erst anzuschauen, bevor du über die Gruppen meckerst. Niemand von uns hier schießt solche Gruppen.
Hoyt Prodigy - Border Formula HEX6.5-H/68/36 - Gabriel GUX - Bogenmechaniker Button - SureLoc Contender-X - Skylon Paragon 750/28"/100 - Tungsten Points - Spidervanes - FF+ 18 Strands - Easton Bar - Fuse VFR - Custom Weights - Fairweather Tab L

mbf

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Beitrag von mbf » 28. Jul 2020, 06:24

Ich habe das Video gesehen und meckere nicht über die Gruppen.

Einer statistischen Betrachtung ist es egal, wie groß die Gruppen sind. Es ist die Frage nach dem Effekt, der beobachtet werden kann. Auch bei engen Gruppen kann sich eine Veränderung der Gruppe zeigen und es ist schlicht die Frage, ob 6 Pfeile hier aussagekräftig genug sind, um es zu belegen und nicht nur durch einen optischen Eindruck zu vermuten. Es wäre ja denkbar (auch wenn ich das Verstellsystem als sinnbefreit ansehe), dass gerade jemand auf höchstem Niveau hier einen oder zwei Ringe auf die Runde gesehen rausholen könnte. Und dazu braucht man eine saubere Analyse.

Aber, wie gesagt, es werden auf Basis dieser Beobachtung keine Wundertaten angepriesen, Brady kommentiert das recht nüchtern und skeptisch. Ich gehe auch davon aus, dass er deutlich mehr Tests gemacht hat als er zeigt und dies nur die Zusammenfassung darstellt.

Wie war das mit dem Stealth Shot? Da wurde von irgendeinem armen Staffshooter ein Geschwindigkeitsgewinn von 0,6 m/s (eine, das wäre die Zahl gewesen) gelobt. Schenkelklopfer.
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.

Antworten