Konnte ich nicht wirklich lösen. Habe mit dem Setup sehr lange geschossen und war auch lange zufrieden damit. Am Anfang ausführlich getuned, unbefiederte Schäfte flogen gerade und steckten in der Gruppe der Befiederten. Doch mit der Zeit (ein paar Jahre, noch mit den orginalen ACEs) hatte ich immer mehr den Eindruck die Auswahl damals war doch zu sehr auf der weichen Seite.
Das Setup ging letzten Sommer unwiderruflich in Rente. Auf dem Mittelteil ist jetzt eine neue Shibuya Auflage drauf, neue Wurfarme, neue Sehne. Da die Wurfarme etwas schwächer und länger (XL) geworden sind hatte ich gehofft die gleichen Pfeile weiter verwenden zu können. Doch erste Tests gerade vor ein paar Tagen haben gezeigt das ich da doch um ca. 2-3 Spinestufen härtere Schäfte brauchen werde.
(Tja, Border HEX6.6 mit der empfohlenen niedrigen Standhöhe abzustimmen ist nicht einfach.)
Die angeschlagene Pfeilauflage ist auf ein anderes Mittelstück gewandert, mit nochmal anderen Wurfarmen usw. Da fehlen mir auch noch die passenden Pfeile.