Zextant - Der neue Button von Zniper

Fragen, Themen die das System Bogen incl. Anbauteile betreffen
Antworten
NichtMehrDa01

Zextant - Der neue Button von Zniper

Beitrag von NichtMehrDa01 »

So soll er funktionieren: https://youtu.be/i9L6Z_LChTQ
So sieht der Aufbau aus: https://youtu.be/X4dvEVZ0ACQ
Un die Produktbeschreibung: https://zniper-archery.com/shop/de/ZNIPER_Zextant

Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

Beitrag von ullr »

104.- Euronen?
Der AGF Button kostet nur 35.-€ und ist (mindestens) genauso gut. Er hat sogar einen Schlüssel, mit den man den Button wirklich bombenfest im Mittelteil befestigen kann, und nicht nur so einen "Stift", der in eine relativ kurze Bohrung gesteckt wird.
Ich sehe keinen Vorteil, der auch nur andeutungsweise den fast dreifachen Preis rechtfertigen würde.
ullr
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
NichtMehrDa01

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

Beitrag von NichtMehrDa01 »

Na ja, es ist halt ein Button und somit per se keine Raketentechnologie. Überteuerte Button gibt es eigentlich auch schon genug, aber...

Das interessante an dem Teil ist ja die Tatsache, dass sich der Center Shot verstellen lässt, ohne das Ding vom Bogen nehmen zu müssen. Sogar mit 1/10mm Klicks. Warum darauf noch keiner gekommen ist, habe ich mich schon lange gefragt. Jetzt wo ich es sehe, bin ich mir über den Nutzen allerdings nicht mehr ganz so sicher. Ist doch recht umständlich und einmal gemacht ändert man das ja so schnell auch nicht wieder.

Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
mbf
Moderator
Beiträge: 380
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

Beitrag von mbf »

Da ist auch die Frage, bei welchem Tuningverfahren man eine derartige Verstellung braucht.

Netter Technologieträger, aber in der Praxis vielleicht doch nicht so hilfreich.
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.
Benutzeravatar
DrJ
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2020, 13:08

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

Beitrag von DrJ »

Naja. Wenn ich den gleichen Bogen in der Halle mit dicken Pfeilen und Outdoor mit dünnen Pfeilen schieße, macht es schon Sinn, wenn man den Centershot anpassen kann ohne den Button komplett runterschrauben zu müssen, oder?
Schweigen ist manchmal das bessere Reden
#BSEfreieZone #NoBallsNeeded #MoreBrainLessBalls
Gillo GQ 25L, Uukha VX+ 40#, Beiter Plunger, Gabriel Rest
Benutzeravatar
bkr_hro
Beiträge: 185
Registriert: 19. Jul 2018, 11:47

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

Beitrag von bkr_hro »

" Wenn ich den gleichen Bogen in der Halle mit dicken Pfeilen und Outdoor mit dünnen Pfeilen schieße,"...

habe ich zwei Buttons im Koffer liegen...
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

Beitrag von ullr »

bkr_hro hat geschrieben: 22. Apr 2021, 08:15 " Wenn ich den gleichen Bogen in der Halle mit dicken Pfeilen und Outdoor mit dünnen Pfeilen schieße,"...

habe ich zwei Buttons im Koffer liegen...
Genau das wollte ich schreiben. Und wenn ich als Vergleich den AGF Button nehme, wäre dieses Verfahren immer noch 1/3 preiswerter als der Zniper Button...
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

Beitrag von Kitty »

bkr_hro hat geschrieben: 22. Apr 2021, 08:15 habe ich zwei Buttons im Koffer liegen...
Das habe ich auch schon seit dem ich mehrere Pfeilsorten schieße.
Über die Jahre sind auch andere Teile eines Bogens 2-3 mal vorhanden.
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Antworten