Sehne am Compoundbogen

Fragen, Themen die das System Bogen incl. Anbauteile betreffen
Antworten
bmw-cyclist
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2023, 17:27

Sehne am Compoundbogen

Beitrag von bmw-cyclist »

Hallo an die Community,

meine Family und ich gehen seit ca einem halben Jahr dem traditionellen Bogenschießen als Familienhobby nach. Das macht uns allen auch sehr viel Spaß.
Ich wollte mich jetzt mal testweise an einem Compoundbogen versuchen. Dieser wurde mir am WE jetzt auch geliefert.

Beim auspacken sind mir an einem der beiden Kabel abstehende Fasern aufgefallen. Da mir die Kategorie bis 70 Pfund jetzt doch sehr neu ist und mir die Erfahrung hier auch fehlt, habe ich gehofft im Forum zu erfahrenen, ob ich mit dem Bogen dennoch schießen kann...

Habt ihr für mich dazu evtl. nen Tipp?

VG Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rstoll
Moderator
Beiträge: 559
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Re: Sehne am Compoundbogen

Beitrag von rstoll »

Im besten Fall ist das der Anfang/das Ende der Sehnen-/Kabelstränge (Endlossehne), allerdings an einer eher ungewöhnlichen Stelle. Normalerweise liegt das unter der Anfangs-/Endenwicklung.
Zur genaueren Prüfung müsste man den Bogen entspannen, die Sehne/das Kabel ausdrehen und prüfen, ob es noch ein "Gegenstück" gibt.
So hätte ich jetzt nicht da ganz große Vertrauen dazu und würde eher auf Umtausch plädieren.
bmw-cyclist
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2023, 17:27

Re: Sehne am Compoundbogen

Beitrag von bmw-cyclist »

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Dann warte ich mal lieber ab bis sich der Händler meldet.

Vielen Dank und viele Grüße
Antworten