Seite 1 von 1

Spine eines Easton X7 1516

Verfasst: 11. Okt 2018, 19:56
von rstoll
Hallo in die Runde,

ich habe hier in meinem Antiquariat noch ein paar Easton X7 1516. Kann mir jemand sagen was sie für einen Spine hatten bzw haben?

Re: Spine eines Easton X7 1516

Verfasst: 12. Okt 2018, 05:49
von ullr
rstoll hat geschrieben: 11. Okt 2018, 19:56 Hallo in die Runde,

ich habe hier in meinem Antiquariat noch ein paar Easton X7 1516. Kann mir jemand sagen was sie für einen Spine hatten bzw haben?
Hallo und guten Morgen,
ist der Gleiche wie von XX75
Die Unterschiede die in den Tabellen zwischen X7 unf XX75 gemacht wurden gehören in die Rubrik Datenschrott
Spine: 1403
spez. Schaftgewicht: 7,34gr/Inch
max Länge: 27,5"

Gruß
Christian

Re: Spine eines Easton X7 1516

Verfasst: 12. Okt 2018, 07:20
von rstoll
Hallo Christian,

danke für die erste Rückmeldung. Der Unterschied in der Festigkeit 90.000 psi zu 105.000 psi wirkt sich nicht (merklich) auf den spine aus?

Re: Spine eines Easton X7 1516

Verfasst: 12. Okt 2018, 09:45
von ullr
rstoll hat geschrieben: 12. Okt 2018, 07:20 Hallo Christian,

danke für die erste Rückmeldung. Der Unterschied in der Festigkeit 90.000 psi zu 105.000 psi wirkt sich nicht (merklich) auf den spine aus?
Nein. (Grins, ein bejahendes "Nein" ). In den Spine geht nur die Form des Kreisringes (das Widerstandsmoment) und das E-modul [Elastizitätsmodul] also die "Federsteife" des Werkstoffes ein.
Also ein Beispiel: ein Feld-Wald-und Wiesenstahl aus dem ein Doppel-T-Träger gemacht ist, hat das gleiche E-Modul wie der Panzerplattenstahl der "Tirpitz" ;)
Gruß, ein schönes Wochenende und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian