Schaft/Pfeillänge beim Recurvebogen

Fragen, Themen die sich mit dem Pfeil und dem Pfeilflug an sich befassen
Benutzeravatar
heisem
Beiträge: 193
Registriert: 12. Jul 2018, 12:16
Wohnort: Sachsenhagen
Kontaktdaten:

Re: Schaft/Pfeillänge beim Recurvebogen

Beitrag von heisem »

Kitty, ja.
Ich hab die Länge gelassen und mir 100 grn Spitzen geholt. Das treibt mich zwar wieder auf ca. 38 lbs, wobei ich das noch nicht messen konnte. Aber es bekommt dem Pfeilflug gut.
Gruß
Heiko
Hoyt Prodigy - Hoyt Velos 66" - Spigarelli ZT - Beiter Plunger - SureLoc Contender-X - Skylon Paragon 800/27,5"/100grn - Spidervanes - FF+ 15 Strang - Avalon Adjustable Bar - Gabriel Wizard - Fairweather Tab L
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Schaft/Pfeillänge beim Recurvebogen

Beitrag von Kitty »

Das heißt, dass du anstatt den Pfeil 5mm zu kürzen, das Gewicht der Spitze um 20 Grain gesenkt hast. Gleichzeitig hast du das Zuggewicht deinen Bogens etwas erhöht? Ich versuche anhand solcher Beispiele herauszufinden, welche Tuningmaßnahme wie viel Wirkung hat. Ich versuche mich weitgehend alleine um mein Material zu kümmern.
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Antworten