Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Vorab mal ein paar Daten von mir, die für meine Frage teilweise wahrscheinlich auch benötigt werden: Ich schieße jetzt seit 2 Jahren olympisch Recurve im Schützenverein. Das grobe Grundwissen wurde mir dort vermittelt, das meiste habe ich mir allerdings selbst angeeignet, durch Recherche im Internet und ausprobieren, da es in meinem Verein keine wirklichen Trainer gibt, die etwas tiefer mit der Materie vertraut sind und ich wüsste auch nicht, wo es solch einen Trainer gibt, habe bislang leider nichts herausfinden können, daher wende ich mich jetzt mal an ein Forum.
Zu meinem verwendeten Material:
Mittelteil: Hoyt GMX 25 Zoll
Wurfarme: Winners Motive C5 Carbon/Foam Wurfarme
Bogenlänge: 70 Zoll
Zuggewicht auf den Fingern: 40 Pfund
Auszugslänge: 30 Zoll
Pfeillänge: 31 Zoll
Pfeiltyp: Vivics Mach 3.1, Spinewert 500
Button: Arc System Pro Magnetic Button
Pfeilauflage: Spigarelli ZT
Sehne: Fast flight 16 Strang Standardsehne
Nockpunktüberhöhung: 5mm
Tiller: +3mm
Schusshand: Rechtshand
Nun zu meiner Frage: Da ich nun anfange auf die weiteren Distanzen von bis zu 50 Metern zu schießen, habe ich nun festgestellt, dass meine Pfeile, je größer die Distanz wird, immer weiter rechts in der Scheibe stecken. Also habe ich nun den Button Schritt für Schritt weiter eingedreht, bis die Pfeile inklusive Blankschaft auf allen Entfernungen mittig steckten (Berger Test). Nun ist allerdings der Button wirklich extrem weit herausgedreht, so das der Pfeil extrem absteht. Das archers Paradox ist mir zwar bekannt, aber die Einstellung wie sie jetzt ist, kommt mir absolut extrem vor. Der Button läuft einwandfrei ohne zu ruckeln oder gar zu klemmen. Die Sehne hat einen Abstand von 9mm Sehnenmitte zum Bogenfenster und der Button steht 12mm vom Bogenfenster heraus, dadurch ergibt sich, finde ich, schon ein extremer Winkel. Was nun auch der Fall ist, ist das die Pfeile manchmal schräg in der Scheibe stecken, mal nach links, mal nach rechts, was vorher nicht der Fall war.
Leider habe ich zu diesem Thema im Internet nichts finden können und hoffe nun, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann, ob das vielleicht sogar normal ist, oder was ich eher denke, ich irgendetwas total verkehrt mache.
Danke schon mal im Voraus

Gruß
Deichi