Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Fragen zu den Regelwerken der einzelnen Bogensportverbände
Benutzeravatar
mbf
Moderator
Beiträge: 380
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von mbf »

Bei DSB gibt es die Seite, auf der die Technische Kommission ihre Ergebnisse vorstellt. Da sollte man ab und zu mal reinschauen.

Am 15.10.2018 wurden Anpassungen der SpO auch im Hinblick auf (Nicht-)Übernahme WA-Regelwerk fürs Sportjahr 2019 dargestellt.
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von Kitty »

Was ist dran:

Blankbogen draußen auf 50m und Senioren Recurve auf Vollauflage in der Halle?
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Benutzeravatar
heisem
Beiträge: 193
Registriert: 12. Jul 2018, 12:16
Wohnort: Sachsenhagen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von heisem »

Ja, ist bei uns im Kreis so kommuniziert worden. Blank draußen 50 m ab 2020, Senioren Recurve Vollauflage in der Halle ab 2021. Erste LM-Ausschreibungen für 50 m draußen gibt es schon.
Hoyt Prodigy - Hoyt Velos 66" - Spigarelli ZT - Beiter Plunger - SureLoc Contender-X - Skylon Paragon 800/27,5"/100grn - Spidervanes - FF+ 15 Strang - Avalon Adjustable Bar - Gabriel Wizard - Fairweather Tab L
Benutzeravatar
mbf
Moderator
Beiträge: 380
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von mbf »

So, da der DSB seine Seite neu und, sagen wir mal, übersichtlicher umgebaut hat, hier die Direktlinks:

Sportordnung

TK Bogen
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.
Ron Bo
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2019, 09:49

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von Ron Bo »

heisem hat geschrieben: 12. Nov 2019, 21:46 Ja, ist bei uns im Kreis so kommuniziert worden. Blank draußen 50 m ab 2020, Senioren Recurve Vollauflage in der Halle ab 2021. Erste LM-Ausschreibungen für 50 m draußen gibt es schon.
Moin,
ich habe da immer noch nichts offizelles zu gefunden.
Wenn das wirklich so ist, sollte das aber so langsam mal auf der DSB Seite veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von Kitty »

Ich habe da auch noch nichts gefunden.
Recurve Senioren auf Vollauflage würde mich sehr freuen.
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Benutzeravatar
Waldgeist
Beiträge: 51
Registriert: 13. Aug 2019, 20:08
Wohnort: Langenhagen (Reg. Hannover)

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von Waldgeist »

Ich kann zumindest bestätigen, dass auch bei uns auf der Kreisebene die hieer genannten Änderungen ab 2020 resp. 2021 greifen sollen.
„Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero
landbub
Beiträge: 88
Registriert: 23. Okt 2018, 21:59

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von landbub »

Im Bezirk Oberbayern wurde das da von der Bogenreferentin kommunizioert, das ist also als Offiziell anzusehen.
Aber auf keiner Webseite finde ich irgendwas dazu, zumal die 50m draussen auch für Jugend Blank gelten sollen, was ein totaler Unfug ist.

Neu AB SOFORT:

1. Blankbogen können bei Rekordberechtigten Turnieren ab sofort Scheibennadeln erwerben.

2. Blankbogen schießen ab sofort bei der WA im Freien auf 50 m / 122er Auflage anstelle 40 m / 80er Auflage.

3. Im 3D-Bereich erhalten die einzelnen Zielgruppen (1-4) eine Minimum- und eine Maximumentfernung. Die genauen Entfernungen werden noch festgelegt.
HarryS
Beiträge: 10
Registriert: 20. Sep 2018, 16:18

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von HarryS »

landbub hat geschrieben: 13. Nov 2019, 18:27

Neu AB SOFORT:

1. Blankbogen können bei Rekordberechtigten Turnieren ab sofort Scheibennadeln erwerben.

2. Blankbogen schießen ab sofort bei der WA im Freien auf 50 m / 122er Auflage anstelle 40 m / 80er Auflage.

3. Im 3D-Bereich erhalten die einzelnen Zielgruppen (1-4) eine Minimum- und eine Maximumentfernung. Die genauen Entfernungen werden noch festgelegt.
Hallo
Genau diese Info habe ich direkt von Jörg Gras bekommen. Wenn er es nicht weiß, dann keiner im DSB.

Gruß Harald
Ron Bo
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2019, 09:49

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Beitrag von Ron Bo »

Der NDSB hat das inzwischen auch an Vereine und Trainer kommuniziert.
Antworten