Wien, endlich wieder ein Turnier

Fragen zu den Regelwerken der einzelnen Bogensportverbände
Antworten
b_der_k_te
Beiträge: 343
Registriert: 28. Mai 2018, 09:38
Wohnort: Wien

Wien, endlich wieder ein Turnier

Beitrag von b_der_k_te » 21. Jun 2021, 20:07

Da auch in Österreich den ganzen Winter über gar nichts ging, die meisten nicht einmal trainieren konnten und viele Veranstalter ihre im Frühjahr geplanten Turniere abgesagt oder in den Spätsommer verschoben haben, hat es nun endlich mal wieder geklappt und das erste Turnier im Großraum Ostösterreich konnte über die Bühne gehen. In dem Fall hat es sich ergeben das die 72 Pfeil Runde zugleich auch als Wiener Landesmeisterschaft gewertet wurde. Das offene Sternturnier als solches war erst nach den Finalmatches am Nachmittag zu Ende.

Am Samstag waren die Bogenklassen Langbogen, Instinktivbogen und Blankbogen an der Reihe. Und zur Überraschung aller wurden gleich mal fünf neue österreichischen Rekorde aufgestellt. (Wobei nur einer davon der ganz neuen 40m Distanz für Instinktivbogen geschuldet ist.)

Sonntag waren dann Recurve und Compound dran.
Auf das Gelände durfte man ausnahmlos nur mit Nachweis das man entweder geimpft, genesen oder getestet ist.
An beiden Tagen war es blutheiß - 36 Grad, doch das tat der Freude kaum einen Abbruch, wie man auf den Fotos vom Sonntag hoffentlich erkennen kann:
http://cloud.mayer-rohrmoser.at/index.p ... CnBjSsXtxZ
Ich hoffe das regt die Vorfreude auch bei Euch etwas an und steigert die Motivation so gut es geht weiter zu trainieren, denn Turniere wird es wieder geben.

schöne Grüße

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 277
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Beitrag von mbf » 22. Jun 2021, 06:37

Danke, man hat ja fast vergessen, wie so ein Turnier funktioniert... und: starke Bilder. *Daumen hoch*
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.

Benutzeravatar
rstoll
Beiträge: 406
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Beitrag von rstoll » 22. Jun 2021, 08:58

Auch wir hatten am Wochenende unsere erste Meisterschaft - und damit auch das erste Turnier auf unserem neuen Bogensportgelände. Die gemeinsame Meisterschaft der Schützenkeise Böblingen, Calw und Leonberg. Insges. 66 Teilnehmer (nur, mangels Meldungen) verteilt auf 3 Durchgänge.

Modus AB/CD wobei nur A und D belegt waren (somit immer nur ein Schütze/Scheibe an der Schießline und damit Wahrung der Abstandsregeln).

Schnutenpullis durften auf dem Wettkampffeld abgelegt werden.

Impressionen hier
Hier ärgere ich regelmäßig Kinder und Erwachsene ;-) www.bsc-schoemberg.de

Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 965
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Beitrag von ullr » 22. Jun 2021, 09:04

Dankeschön für die vielen Bilder eines tollen Turnieres.
Glückwunsch an die Veranstalter, und Glück gehabt mit dem Wetter
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website

Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 965
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Beitrag von ullr » 22. Jun 2021, 09:07

rstoll hat geschrieben:
22. Jun 2021, 08:58
Auch wir hatten am Wochenende unsere erste Meisterschaft - und damit auch das erste Turnier auf unserem neuen Bogensportgelände. Die gemeinsame Meisterschaft der Schützenkeise Böblingen, Calw und Leonberg. Insges. 66 Teilnehmer (nur, mangels Meldungen) verteilt auf 3 Durchgänge.

Modus AB/CD wobei nur A und D belegt waren (somit immer nur ein Schütze/Scheibe an der Schießline und damit Wahrung der Abstandsregeln).

Schnutenpullis durften auf dem Wettkampffeld abgelegt werden.

Impressionen hier
Solche Posts machen tatsächlich Mut, dass es mit dem Schießsport doch wieder aufwärts geht.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website

Benutzeravatar
6pack
Beiträge: 84
Registriert: 13. Sep 2018, 21:26
Wohnort: Wien

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Beitrag von 6pack » 29. Jun 2021, 22:29

Danke für den Bericht und die Bilder!
Und ein riesiges DANKE an den BC Union Wien!
Nur an den Temperaturen müsst ihr noch ein wenig arbeiten ;) der Samstag war ja schon schlimm, Sonntag soll es ja noch heißer gewesen sein.
Schön langsam kann man wirklich hoffen das auch im Bogensport wieder die alte Normalität beginnt.

@b_der_k_te
Wenigstens am Sonntag hattest du regelkonformes Schuhwerk an ;)
Ich formuliere meine Antworten so das sich die Tasten der Tastatur gleichmäßig abnutzen.
Geschossen wird mit Spigarelli Revolution Barebow/ Gillo GT25/WNS Premium Alpha Fiber/Foam und Oak Ridge Dymond für's traditionelle zwischendurch ;)

Antworten