Wie funktioniert mentales Training?

Methodik, Mentales, ...
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1020
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Wie funktioniert mentales Training?

Beitrag von ullr »

Danke für den Tip!
Ich werde mir das Buch per Fernleihe ausleihen.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Abow
Beiträge: 109
Registriert: 17. Feb 2020, 08:13

Re: mentales Training

Beitrag von Abow »

.
Was ist inzwischen daraus geworden?
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1020
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: mentales Training

Beitrag von ullr »

Abow hat geschrieben: 19. Okt 2020, 08:48 .
Was ist inzwischen daraus geworden?
Noch nix. ;) Per Fernleihe geht nicht, ich müßte es über Uni Fernleihe bestellen, mal sehen. Man hat ja Zeit... Leider.
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Abow
Beiträge: 109
Registriert: 17. Feb 2020, 08:13

"Mentale Fitness beim Bogenschiessen"

Beitrag von Abow »

Uni-Ausleihe = DIN A5 Buch gebunden
PDF = 9,80 Euro (die Abwicklung hat, damals noch zum Preis von 14,80 Euro, einwandfrei funktioniert)
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1020
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: "Mentale Fitness beim Bogenschiessen"

Beitrag von ullr »

Abow hat geschrieben: 2. Nov 2020, 09:45 Uni-Ausleihe = DIN A5 Buch gebunden
PDF = 9,80 Euro (die Abwicklung hat, damals noch zum Preis von 14,80 Euro, einwandfrei funktioniert)
Dankeschön!
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
pfeilindemitte
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2019, 16:58

Re: Wie funktioniert mentales Training?

Beitrag von pfeilindemitte »

jetzt gibt es schon drei Themen unter mental. Viell kann man Derartiges zukünftig in einem Thema weiterführen, aber schön, dass Interesse vorhanden ist und dass das Forum läuft - muss ja nicht alles über FB gehen, wo alles nach Tagen nahezu unsichtbar wird.


Und, wer hat gestern schon ment. Training durchgeführt ? Ja, muss schon gemacht werden ;)
Benutzeravatar
mark1968
Beiträge: 58
Registriert: 16. Jul 2018, 12:05
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert mentales Training?

Beitrag von mark1968 »

pfeilindemitte hat geschrieben: 19. Okt 2021, 12:19 jetzt gibt es schon drei Themen unter mental. Viell kann man Derartiges zukünftig in einem Thema weiterführen, aber schön, dass Interesse vorhanden ist und dass das Forum läuft - muss ja nicht alles über FB gehen, wo alles nach Tagen nahezu unsichtbar wird.


Und, wer hat gestern schon ment. Training durchgeführt ? Ja, muss schon gemacht werden ;)
Wenn ich so durch den Bereich "Training/Trainingslehre/Coaching" schaue, sind da weit mehr als nur 3 Themen, die "mentale Aspekte" beinhalten. Ich denke, dass das Thema an sich viel zu komplex ist, um es in einem Beitrag zusammen zu fassen.
Mentaltrainer für Sportpsychologie
psychologischer Berater
MentalCoachArchery
Karte für Shops, Vereine und 3D-Parcours
Autor für:
BogensportMagazin
Archery Focus Magazine (USA)
Antworten