Fitness – DSB, Oliver Haidn, …

Methodik, Mentales, ...
Benutzeravatar
rstoll
Beiträge: 474
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Re: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …

Beitrag von rstoll »

Abow hat geschrieben: 17. Feb 2023, 08:22 Konkurrenz zum Theraband?
Download: https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.DE/PDF ... bungen.pdf
Konkurrenz nein, Ergänzung ja.

Was mich aber an dem verlinkten beitrag extrem stört ist, dass es eigentlich nur ein Abschrieb (mit geringen Umformulierungen) von der STABY-Homepage ist und damit für mich ein "Geschmäckle" Richtung Werbung hat.

Andere Schwingstäbe wie Flexbar und auch die als "abenteuerlich" in Sachen Qualität beschriebenen Produkte von Billiganbietern (ALDi hat immer mal wieder welche im Sortiment) tun's auch. In der Praxis habe ich noch nicht einen gebrochenen Schwinstab erlebt.
Hier ärgere ich regelmäßig Kinder und Erwachsene ;-) www.bsc-schoemberg.de
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 384
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …

Beitrag von Kitty »

Ich habe einen Schwingstab und auch Therabänder. Ich nutze beides ergänzend zueinander, nicht konkurrierend. Man kann unterschiedliche Übungen machen.
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 10 Jahren
olympisch Recurve
wettkampfinteressiert
Feldbogen und Scheibenschießen
aktiv im DFBV und DSB, gering aktiv im DBSV

„Bogenschießen ist mein Leben“ - Lisa Unruh
Antworten