Seite 1 von 1

Übersicht Bogensehnengarne, Stand April 2020

Verfasst: 30. Apr 2020, 16:56
von wapi
Bogensehnengarne,3 Festigkeits- Reißwerte.pdf
Für alle die sich näher mit Bogensehnengarnen beschäftigen bzw. für diese Thema interessieren habe ich eine Übersicht erstellt, die auch weitergehende garntechnische Daten enthalten. Zudem ist evtl. der Hinweis wichtig, dass die Brownell Bogensehnengarn-Aktivitäten inzwischen von der italienischen Badinotti Gruppe übernommen wurden. Das frühere Brownell Sehnengarnsortiment wurde drastisch gestutzt. Die nicht mehr angebotenen Garne sind in der Übersicht gekennzeichnet.
Für Rückfragen bzw. Bemerkungen stehe ich bei Bedarf gern zur Verfügung.
Gruß

Re: Übersicht Bogensehnengarne, Stand April 2020

Verfasst: 2. Mai 2020, 09:42
von ullr
wapi hat geschrieben:
30. Apr 2020, 16:56
Bogensehnengarne,3 Festigkeits- Reißwerte.pdfFür alle die sich näher mit Bogensehnengarnen beschäftigen bzw. für diese Thema interessieren habe ich eine Übersicht erstellt, die auch weitergehende garntechnische Daten enthalten. Zudem ist evtl. der Hinweis wichtig, dass die Brownell Bogensehnengarn-Aktivitäten inzwischen von der italienischen Badinotti Gruppe übernommen wurden. Das frühere Brownell Sehnengarnsortiment wurde drastisch gestutzt. Die nicht mehr angebotenen Garne sind in der Übersicht gekennzeichnet.
Für Rückfragen bzw. Bemerkungen stehe ich bei Bedarf gern zur Verfügung.
Gruß
Dankeschön für diese gute Zusammenstellung.
Gruß, bleib gesund und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian

Re: Übersicht Bogensehnengarne, Stand April 2020

Verfasst: 4. Mai 2020, 12:53
von Kitty
Die Tabelle ist interessant.
Gibt es dazu auch eine externe Verlinkung? Ich würde gerne die Tabelle anderen Bogenschützen zeigen. Geht nur nicht, da der Link nur für Forenmitglieder geht. Wenn die Liste nur für Forenmitglieder sein soll, ist das natürlich auch okay.