Forums-Format ?

Hier erfahrt ihr neues zum Forum, hier könnt ihr Fragen zur Forennutzung stellen.
Antworten
Benutzeravatar
JokerAC
Beiträge: 35
Registriert: 24. Dez 2018, 08:01

Forums-Format ?

Beitrag von JokerAC »

Das Forum hat nur 800 Pixelbreite? Das war 1998 noch Top-Modern, aber jetzt hat doch inzwischen jedes bessere Handy HD .
Border Hex 6.6@Elite Carbon MT 40#, Sibuya Ultimate Carbon usw...
Benutzeravatar
RCX-100
Beiträge: 128
Registriert: 28. Mai 2018, 07:49

Re: Forums-Format ?

Beitrag von RCX-100 »

Hallo „Joker“,

800px reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

Gerade am Tablet oder am Handy völlig ausreichend - und selbst am PC lasse ich keinen Browser im Vollbild laufen.

Grüßle Dietmar
Benutzeravatar
JokerAC
Beiträge: 35
Registriert: 24. Dez 2018, 08:01

Re: Forums-Format ?

Beitrag von JokerAC »

Verursacht eine anständige Auflösung Mehrkosten ?
Das betrifft ja auch hochgeladene Pic`s.....
Border Hex 6.6@Elite Carbon MT 40#, Sibuya Ultimate Carbon usw...
Benutzeravatar
RCX-100
Beiträge: 128
Registriert: 28. Mai 2018, 07:49

Re: Forums-Format ?

Beitrag von RCX-100 »

Nur eine unübersichtliche Darstellung auf den „kleinen“ Endgeräten...
Benutzeravatar
JokerAC
Beiträge: 35
Registriert: 24. Dez 2018, 08:01

Re: Forums-Format ?

Beitrag von JokerAC »

.....mit Augenkrebsgarantie^^
Border Hex 6.6@Elite Carbon MT 40#, Sibuya Ultimate Carbon usw...
admin
Site Admin
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mai 2018, 17:35

Re: Forums-Format ?

Beitrag von admin »

Hallo JokerAC,

wo siehst Du Vorteile in einer breiteren Darstellung?

Ich finde Texte besser lesbar wenn sie etwas kompakter sind und nicht zu sehr in die Breite gehen (Kopf-/Augenbewegung).
Bei Bildern geht es auch ein wenig um Speicherplatz und damit verbundenen Kosten und Orga-Aufwand (Backups, Backup-Auslagerung, Portierung).
Für ein großes Bild spricht m.E. nur gleichzeitige Notwendigkeit von Übersicht und Detaillierung. Das dürfte eher selten der Fall sein und ließe sich durch Einstellen mehrere Bilder bewerkstelligen.

Grüßle!

Ralf
Antworten