Haken "Angemeldet bleiben"

Hier erfahrt ihr neues zum Forum, hier könnt ihr Fragen zur Forennutzung stellen.
Benutzeravatar
mbf
Moderator
Beiträge: 376
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Beitrag von mbf »

Goldenarrow hat geschrieben: 12. Feb 2020, 16:22 Angemeldet bleiben geht mit meinem Galaxy S10 auch nicht.
LG Goldenarrow
Welcher Browser? FF unter Android zickt bei mir auch manchmal rum, forenunabhängig.
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.
Benutzeravatar
rstoll
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Beitrag von rstoll »

Hatte gestern Abend meine FF-Einstellungen wieder so gesetzt wie ich sie vor Neuinstallation hatte. Dabei kam es dann rel. schnell wieder zu dem Problem gehabt, dass er meine Anmeldung "verloren" hat. Für mich eigentlich unerklärlich, da ich mir rel. sicher war nur Änderungen vorgenommen zu haben, welche keine Relevanz haben.
Inzwischen glaube ich das Problem aber verstanden zu haben: Es lag bei mir nicht an den Cookie-EInstellungen, sondern an der Chronik. Ich hatte bislang immer die Einstellung "Chronik niemals anlegen". Und da scheint zumindest mein Problem zu liegen. Ändere ich auf "anlegen" oder "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen", klappt das mit dem Merken der Anmeldung. Allerdings gab es noch eine kleine Hürde. Nutzt man wie ich hier die benutzerdfinierten Einstellungen, muss man dafür sorgen, dass man bei Nutzung der Option "Die Chronik löschen wenn Firefox beendet wird" in den dazu genorenden EInstellungen das Löschen der Cookies verhindert.
Ggf. liegt es bei euch auch an den Chronik-EInstellungen????
ffchron.jpg
ffchronben.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DrJ
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2020, 13:08

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Beitrag von DrJ »

Bei mir ist das Löschen der Chronik und der Cookies deaktiviert.
ffchronik.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schweigen ist manchmal das bessere Reden
#BSEfreieZone #NoBallsNeeded #MoreBrainLessBalls
Gillo GQ 25L, Uukha VX+ 40#, Beiter Plunger, Gabriel Rest
Antworten