Seite 1 von 2

Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 7. Feb 2020, 11:14
von DrJ
Hallo Admin,

ich setze bei der Anmeldung immer den Haken "Angemeldet bleiben". Nach etwas Zeit werde ich aber wieder ausgeloggt und muß mich neu anmelden.
Wird der Cookie nicht dauerhaft gespeichert?

In einem anderen Forum mit der gleichen Software klappt das problemlos, also vermute ich nicht, dass es an meiner Cookie-Einstellung liegt.
Verwende den aktuellen FF. Auf dem Handy und Tablet mit Safari das Gleiche.

Woran kann das liegen?

LG Jürgen

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 11. Feb 2020, 13:43
von rstoll
DrJ hat geschrieben:
7. Feb 2020, 11:14
Hallo Admin,

ich setze bei der Anmeldung immer den Haken "Angemeldet bleiben". Nach etwas Zeit werde ich aber wieder ausgeloggt und muß mich neu anmelden.

LG Jürgen
Hallo Jürgen,
noch ist mir die Sache nicht ganz klar. Verstehe ich richtig, dass Du längere Zeit im Forum bist und irgendwann mittendrin Du nicht mehr eingeloggt bist? Wenn ja, könnte das nach einer Stunde etwa der Fall gewesen sein? Es gibt einen Parameter, welcher die Sitzungslänge definiert, und der stand auf 3600 sec. Hab ich jetzt mal auf das Dreifache hochgesetzt.
Was ich allerdings beim ff im Gegensatz zu anderen mir direkt verfügbaren Browsern (Chrome, Edge) feststelle ist, dass das Häkchen "angemeldet bleiben" wohl nicht wirkt. Schließe ich ff, muss ich mich erneut anmelden, wenn ich (auch schon nach 1 Min.) ff neu starte und ins Forum will.
Gleiches Spiel bei Chrome und Edge: Da komme ich sofort ohne Anmeldung wieder rein.
Habe ad hoc keine Idee, bleibe an der Sache dran.

Ratloses Grüßle!

Ralf

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 11. Feb 2020, 13:53
von DrJ
Hallo Ralf,

du hast recht. Bei Chrome funktioniert es. Bei Safari und FF nicht.
Sobald ich den Tab oder den Browser schliesse, muss ich mich neu anmelden. Du ich das nicht, bleibe ich mom eingeloggt, weiss aber nicht wie lange.

Grüße
Jürgen

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 11. Feb 2020, 15:06
von ullr
DrJ hat geschrieben:
11. Feb 2020, 13:53
Hallo Ralf,

du hast recht. Bei Chrome funktioniert es. Bei Safari und FF nicht.
Sobald ich den Tab oder den Browser schliesse, muss ich mich neu anmelden. Du ich das nicht, bleibe ich mom eingeloggt, weiss aber nicht wie lange.

Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen, ich surfe mit FireFox. Schon immer. Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Weder hier noch in anderen Foren. Mein Betriebssystem ist Windows 10.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 11. Feb 2020, 15:42
von DrJ
Hallo Christian,

ich bin mit Mac unterwegs. Auch unter iOS mit Safari klappt es nicht. Witzigerweise hab ich das Problem nur hier. Alle anderen Foren machen das problemlos.

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 11. Feb 2020, 16:19
von rstoll
Habe gerade mal noch Opera getestet, auch dort klappt es problemlos mit dem "angemeldet bleiben".

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 11. Feb 2020, 17:08
von rstoll
Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe x Varianten ausprobiert, ohne Erfolg .. ... ... ... bis ich auf die Idee kam, Firefox mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Und siehe da: Nun klappt es auch mit Firefox. Scheint also irgendwo in (ggf. veralteten, herumliegenden) Einstellungsinformationen des Browsers zu liegen.
So sieht es nun bei den Seiteninfos aus, davor stand bei "speichert diese Website Daten auf meinem Computer" immer "Nein".
ffsecure.jpg

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 12. Feb 2020, 08:56
von DrJ
Bei mir schaut es so aus:
Bildschirmfoto 2020-02-12 um 08.54.19 AM.png

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 12. Feb 2020, 16:22
von Goldenarrow
Angemeldet bleiben geht mit meinem Galaxy S10 auch nicht.
LG Goldenarrow

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Verfasst: 12. Feb 2020, 18:10
von DrJ
Auxh unter Windows 10 FF neu installiert. Gleiches Problem. Seiteninfo wie oben im Screenshot.