Seite 1 von 1

Anmeldeprobleme

Verfasst: 13. Okt 2021, 09:04
von rstoll
Hallo in die Runde,
seit einigen Tagen erhalte ich Informationen, das bei dem einen oder anderen scheinbar die Anmeldung nicht mehr funktionieren würde. Im Moment habe ich noch keinen Anhaltspunkt, insbes. da es außer dem Update vor einigen Wochen keine weiteren Änderungen an der Forensoftware gab.

Solltet Ihr auch betroffen sein, meldet euch bitte bei mir (am besten mit Hardcopy der Anmeldesituation). Mailadresse steht im Impressum.

Grüßle!

Ralf

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: 15. Okt 2021, 15:35
von b_der_k_te
Hatte ich um den 10. Okt. herum ebenfalls.
Screenshot habe ich keinen gemacht. Es gab beim Anmelden nur ständig die Meldung das Benutzername oder Passwort falsch seien.
Nach dem dritten Mal gibt es dann eine zusätzliche Sicherheitsfrage die man beantworten muß. Auch da wurden Benutzername oder Passwort als falsch deklariert.
Nachdem das auf mehreren Endgeräten gleich war, habe ich mein Passwort über die automatische Funktion der Forumssoftware rücksetzen lassen. Seitdem klappt es wieder einwandfrei.

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: 15. Okt 2021, 19:36
von mark1968
b_der_k_te hat geschrieben: 15. Okt 2021, 15:35 Hatte ich um den 10. Okt. herum ebenfalls.
Screenshot habe ich keinen gemacht. Es gab beim Anmelden nur ständig die Meldung das Benutzername oder Passwort falsch seien.
Nach dem dritten Mal gibt es dann eine zusätzliche Sicherheitsfrage die man beantworten muß. Auch da wurden Benutzername oder Passwort als falsch deklariert.
Nachdem das auf mehreren Endgeräten gleich war, habe ich mein Passwort über die automatische Funktion der Forumssoftware rücksetzen lassen. Seitdem klappt es wieder einwandfrei.
Yepp. War bei mir genau so. Ich sage Bescheid, wenn das Morgen wieder so ist. 8-)

Re: Anmeldeprobleme

Verfasst: 16. Okt 2021, 14:52
von NichtMehrDa01
Ja, wir sprachen ja schon darüber. Gerade eben wieder... Auf bogensportwissen.eu bekomme ich die Fehlermeldung (falsches Passwort) und kann mich nicht anmelden. Dann rufe ich bogensportforum.eu auf und da kann ich mich dann anmelden. Vielleicht würde es ja schon ein simples redirect helfen, sodass die Benutzer sich immer auf der gleichen Domäne anmelden, egal welche URL sie verwenden.