Auszugslänge und Bogenlänge

Fragen, Themen die das System Bogen incl. Anbauteile betreffen
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Beitrag von Kitty »

Von welchem Hersteller gibt es denn ein ordentliches Auszugsdiagramm zu seinen Wurfarmen?
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Beitrag von ullr »

Kitty hat geschrieben: 29. Okt 2018, 19:49 Von welchem Hersteller gibt es denn ein ordentliches Auszugsdiagramm zu seinen Wurfarmen?
Früher gab es mal im Bogensportmagazin einen "Blacky" Schwarz, der hat Auszugsdiagramme veröffentlicht mit "pounds" und "Inch" und schön brav geschrieben, um ja keinen Werbeinserenten zu verschrecken, sprich-> ziemlich aussagelos.
Heute fällt mir nichts, Nada, zu dem Thema an Veröffentlichungen ein. Obwohl sich in der letzten Zeit sehr viel am Wurfarmdesign getan hat.
Und jetzt bin ich mal frech: Hoyt dürfte die Entwicklung bös verschlafen haben... Aber ein DK von der Bow factory mit seinem sog. Let- Off Design ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. :lol: Fehlmessungen als "Let Off" zu verkaufen hat schon was von Chupze.
Ich hab es ja nicht geglaubt, aber dieser Bogenbauexperte hat dieses Fake Bild immer noch auf seiner Website... 840.-€ will er für diese WWA*
Gruß und klar doch,
"GutSchuß!"
Christian
*WunderWurfarme
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Benutzeravatar
rstoll
Moderator
Beiträge: 558
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Beitrag von rstoll »

Wäre es vermessen anzustreben, Diagramme zu erstellen und bereitzustellen? Was wäre der notwendige Aufwand?
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Beitrag von ullr »

rstoll hat geschrieben: 30. Okt 2018, 21:00 Wäre es vermessen anzustreben, Diagramme zu erstellen und bereitzustellen? Was wäre der notwendige Aufwand?
Ich benutze zur Feststellung der Endhaltekraft auch eine Kernwaage. Die ist genau und zuverlässig. Zur Erstellung des Auszugsdiagrammes nehme ich nur Gewichte und messe mit einem Maßstab (umgangssprachlich Zollstock :D ) den dazugehörigen Auszug.
Ja, die Länge des Mittelteiles sollte schon angegeben werden.
Gruß, guten Morgen und klar doch,
"Gut Schuß!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Antworten