Registrierung und Freischaltung im Forum - Zeitlicher Ablauf

Hier erfahrt ihr neues zum Forum, hier könnt ihr Fragen zur Forennutzung stellen.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mai 2018, 17:35

Registrierung und Freischaltung im Forum - Zeitlicher Ablauf

Beitrag von admin » 20. Dez 2018, 08:34

Da in der Vergangenheit schon einige Fragen/Irritationen/"Beschwerden" an mich herangetragen wurden, hier eine Beschreibung des Registrierungs- und Freischaltungsprozesses:
Registriert sich ein neuer Teilnehmer, wird dies den Admins über eine Benachrichtigung bekannt gemacht. Gleichzeitig erhält der Teilnehmer eine Benachrichtigung an seine hinterlegte eMailadresse. Diese Benachrichtigung erfolgt unmittelbar und sollte dem Benutzer innerhalb weniger Minuten in seinem Postfach zur Verfügung stehen.
Mit Freischaltung durch einen Admin (i.d.R. zwischen 1 Stunde und (zu nachtschlafender Zeit) 6-7 Stunden nach Registrierung) erhält der Benutzer eine weitere Benachrichtigung an sein Postfach. Ab diesem Moment kann die Anmeldung genutzt werden.
Solltet ihr also nach mehreren Stunden immer noch keine Rückmeldung haben, kann das an einer fehlerhaft eingetragenen Mailadresse liegen, an einem übereifrigen Spam-Filter oder einem sonstigen technischen Problem. Bitte setzt euch in so einem Fall über die Kontaktmöglichkeit mit uns in Verbindung damit wir eine Lösung finden.

Antworten