Internet-Fundstück

Hier könnt ihr Fragen loswerden, welche ihr keiner spezifischen Kategorie zuordnen könnt
Antworten
Benutzeravatar
rstoll
Moderator
Beiträge: 559
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Internet-Fundstück

Beitrag von rstoll »

Ich weiß nicht ob bekannt/interessant: Ich stell den Link Topics on Archery Mechanics hier mal ein.
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Internet-Fundstück

Beitrag von ullr »

rstoll hat geschrieben: 15. Nov 2018, 15:14 Ich weiß nicht ob bekannt/interessant: Ich stell den Link Topics on Archery Mechanics hier mal ein.
Mir war die Zusammenstellung nicht bekannt und sie ist hochinteressant.
Dankeschön.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Benutzeravatar
mbf
Moderator
Beiträge: 380
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Re: Internet-Fundstück

Beitrag von mbf »

Noch ein Fundstück, habe ich gerade bei Fletchers Corner entdeckt: http://bow-simulator.org/

Auf der Seite gibts auch Links zu weiteren Rechentools wie z.B. Supertiller.
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Internet-Fundstück

Beitrag von ullr »

mbf hat geschrieben: 20. Feb 2019, 09:21 Noch ein Fundstück, habe ich gerade bei Fletchers Corner entdeckt: http://bow-simulator.org/

Auf der Seite gibts auch Links zu weiteren Rechentools wie z.B. Supertiller.
Mir fällt nichts anderes ein als
"Einfach geil...."
Dankeschön.
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
b_der_k_te
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: 28. Mai 2018, 09:38
Wohnort: Wien

Re: Internet-Fundstück

Beitrag von b_der_k_te »

Diesen Bow-Simulator hatte ich schon mal vor 1-2 Jahren auf dem Schirm. Da kam ich mit der Bedienung des Programms nicht gleich zurecht und habe mich deshalb nicht weiter hineingesteigert. Damals habe ich auch nicht die Programmbeschreibung und die technischen Erklärungen gefunden, die nun auf der Webseite unter Resources abrufbar sind.
Gerade eben mal ausprobiert: Beide Windows-Versionen (32 und 64 Bit) ließen sich ganz einfach installieren. Aber beim Starten von Bow-Simulator gab es jedesmal eine Windows-Fehlermeldung. Das Programm wurde nicht gestartet bzw. gleich wieder geschlossen. (unter Windows 7)
Werde es am Abend noch einmal mit einem anderen Rechner (Vista) versuchen. Wenn es da auch nicht klappt schreib ich vielleicht den Entwickler an, er ist so wie ich das sehe deutschsprachig.
Benutzeravatar
mbf
Moderator
Beiträge: 380
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Re: Internet-Fundstück

Beitrag von mbf »

OK, hier, ebenfalls Win7, läuft die 64er Version. Dir mal gutes Gelingen!
Wäre spannend, ob es Abweichungen zu Suptertiller gibt.
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.
Antworten