Übersicht Bogensehnengarne, Stand April 2020

Fragen zum Selbstbau und Reparatur von Bögen, Pfeilen, Sehnen, Zubehör, ...
Antworten
wapi
Beiträge: 71
Registriert: 25. Nov 2018, 18:49

Übersicht Bogensehnengarne, Stand April 2020

Beitrag von wapi »

Bogensehnengarne,3 Festigkeits- Reißwerte.pdf
Für alle die sich näher mit Bogensehnengarnen beschäftigen bzw. für diese Thema interessieren habe ich eine Übersicht erstellt, die auch weitergehende garntechnische Daten enthalten. Zudem ist evtl. der Hinweis wichtig, dass die Brownell Bogensehnengarn-Aktivitäten inzwischen von der italienischen Badinotti Gruppe übernommen wurden. Das frühere Brownell Sehnengarnsortiment wurde drastisch gestutzt. Die nicht mehr angebotenen Garne sind in der Übersicht gekennzeichnet.
Für Rückfragen bzw. Bemerkungen stehe ich bei Bedarf gern zur Verfügung.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Übersicht Bogensehnengarne, Stand April 2020

Beitrag von ullr »

wapi hat geschrieben: 30. Apr 2020, 16:56 Bogensehnengarne,3 Festigkeits- Reißwerte.pdfFür alle die sich näher mit Bogensehnengarnen beschäftigen bzw. für diese Thema interessieren habe ich eine Übersicht erstellt, die auch weitergehende garntechnische Daten enthalten. Zudem ist evtl. der Hinweis wichtig, dass die Brownell Bogensehnengarn-Aktivitäten inzwischen von der italienischen Badinotti Gruppe übernommen wurden. Das frühere Brownell Sehnengarnsortiment wurde drastisch gestutzt. Die nicht mehr angebotenen Garne sind in der Übersicht gekennzeichnet.
Für Rückfragen bzw. Bemerkungen stehe ich bei Bedarf gern zur Verfügung.
Gruß
Dankeschön für diese gute Zusammenstellung.
Gruß, bleib gesund und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Übersicht Bogensehnengarne, Stand April 2020

Beitrag von Kitty »

Die Tabelle ist interessant.
Gibt es dazu auch eine externe Verlinkung? Ich würde gerne die Tabelle anderen Bogenschützen zeigen. Geht nur nicht, da der Link nur für Forenmitglieder geht. Wenn die Liste nur für Forenmitglieder sein soll, ist das natürlich auch okay.
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Antworten