Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Hier könnt ihr Fragen loswerden, welche ihr keiner spezifischen Kategorie zuordnen könnt
Benutzeravatar
oko_wolf
Beiträge: 136
Registriert: 30. Mai 2018, 10:23

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Beitrag von oko_wolf »

heisem hat geschrieben: 10. Sep 2019, 23:05 Ich war auch erst skeptisch. Aber als Feldschütze wechsele ich oft die Entfernungen oder schieße bergauf und bergab. Da komme ich manchmal nur schwer durch den Klicker oder ziehe beim Ankern durch, weil das perfekte T nicht zu erreichen ist. Dann kann ich den Klicker mit dem Teil kurz und reproduzierbar verstellen und im Nu mit 100% Sicherheit wieder zurück stellen. Mir gefällt es besser als erwartet.
LG Heiko
Ich habe keine Erfahrungen im Feldschießen und habe daher an solche Fälle nicht gedacht. Die Erklärung ergibt Sinn und für solche Fälle ist die Verstellung bestimmt auch besser reproduzierbar als meine Lösung.
Benutzeravatar
heisem
Beiträge: 193
Registriert: 12. Jul 2018, 12:16
Wohnort: Sachsenhagen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Beitrag von heisem »

Kitty hat geschrieben: 11. Sep 2019, 07:48
heisem hat geschrieben: 9. Sep 2019, 19:58 Ich hab den MicroKlicker jetzt zwei Wochen, bisher alles ok.
Hattest du den Klicker nicht noch schon länger? Oder war das ein anderer Klicker? Oder verwechsel ich dich mit einem anderern Bogenschützen?
Gut aufgepasst, Kitty! Ja, den AAE habe ich vor einigen Jahren probiert. Der ist aber zu ungenau und das Klickerblech ist zu weich.
LG Heiko
Hoyt Prodigy - Hoyt Velos 66" - Spigarelli ZT - Beiter Plunger - SureLoc Contender-X - Skylon Paragon 800/27,5"/100grn - Spidervanes - FF+ 15 Strang - Avalon Adjustable Bar - Gabriel Wizard - Fairweather Tab L
Benutzeravatar
Burki
Beiträge: 39
Registriert: 21. Dez 2018, 10:57
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Beitrag von Burki »

Ich persönlich halte die Klickerverstellung beim Olymp. Recurve für einen großen Fehler.
Die Pfeilänge und die Klickerstellung sollten sich nie verändern. Wofür habe ich sonst meine Antizipation jahrelang trainiert?
Wenn ich nicht durch den Klicker komme ist mein Schussaufbau nicht ok oder ich stehe zu lange im Gold, oder meine Pausen zwischen den Schüssen sind zu kurz. Das ist eine gute Rückmeldung.
Ansonsten habe ich mich so an die Klickerstellung gewöhnt daß ich schon einen Sekundenbruchteil vorher weiß wann er klickt.

Zu anderen Bogendisziplinen kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
Ein verdorbener Spaß ist noch genießbar...
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Beitrag von Kitty »

Ich komme zur Ausgangsfrage zurück.
Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt zum Entwickler des TEChro Klickers.
Er hat mein Problem mit Hilfe eines Fotos direkt verstanden und mir eine Lösung vorgeschlagen. Ich habe nun eine andere Carbon-Montagsplatte am Mittelteil und habe dadurch auch Ruhe.
Der Unterschied ist, dass in der Platte kein Langloch drin ist, sondern einzelne Löcher. Dadurch ist das Verrutschen nicht mehr möglich.
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Beitrag von ullr »

Burki hat geschrieben: 12. Sep 2019, 13:15 Ich persönlich halte die Klickerverstellung beim Olymp. Recurve für einen großen Fehler.
Die Pfeilänge und die Klickerstellung sollten sich nie verändern. Wofür habe ich sonst meine Antizipation jahrelang trainiert?
...
Ich habe mir erlaubt, die wichtigster und sehr richtige Aussage Deines Postes zu fetten.
Das ist extrem wichtig. Es sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass der Klicker in den unbewußten Regelkreis des Gehirnes das eineindeutige Signal ist, die Muskeln, die die Finger der Zughand gekrümmt halten, zu lösen. Irgendwelche Vorrichtungen, den Klicker definiert während des Wettkampfes zu verstellen, sind Unsinn.
Der Spruch, wer heilt hat Recht, ist Quark, es liegt ihm der grundlegende Irrtum des Verwechselns von Korrelation und Kausalität zugrunde. Und das gilt natürlich auch für abgeleitete Aussagen, wie z.B. "Wer gut schießt, hat Recht"
Gruß, bleibt gesund und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Antworten