Wie lösche ich meinen Account?

Hier erfahrt ihr neues zum Forum, hier könnt ihr Fragen zur Forennutzung stellen.
Antworten
Benutzeravatar
oko_wolf
Beiträge: 136
Registriert: 30. Mai 2018, 10:23

Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von oko_wolf »

Hallo,

wie lösche ich meinen Account?
Was passiert mit meinen Beiträgen?
Wenn sie erhalten bleiben, wie ist gewährleistet, daß sie nicht mehr zu mir rückverfolgbar (z.B. über die Signatur) sind?
Benutzeravatar
rstoll
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von rstoll »

Hallo oko_wolf,

in dem Fall - was ich schade fände - würde ich wie auch bei einem anderen ehemaligen Mitglied die Beiträge so stellen, dass sie weiterhin einem eindeutigen, dann aber anonymen Poster zugeordnet sind. Beispiel: Nichtmehrda01.

Grüßle!

Ralf
Benutzeravatar
oko_wolf
Beiträge: 136
Registriert: 30. Mai 2018, 10:23

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von oko_wolf »

[...]Text aus themenfremder Diskussion entfernt - mbf
Da ich aber gelernt habe (Danke für den Hinweis, Ralf), daß eine Löschung dem Betreiber Arbeit macht, werde ich mich nur für eine längere Zeit abmelden.
Vielleicht kommt ja der Moment, wo es mich wieder lockt und dann komme ich vielleicht wieder.

Ein paar von Euch hätte ich gern einmal im richtigen Leben kennengelernt

Eventuell bis dann
Wolf Dieter
Benutzeravatar
mbf
Moderator
Beiträge: 380
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von mbf »

Dieses Thema hat sich ja ein wenig vom Startpunkt fortentwickelt... ich habe daher ein wenig Text hier rausgenommen.
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.
Abow
Beiträge: 179
Registriert: 17. Feb 2020, 08:13

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von Abow »

Ja mbf, zurück zum Thema:
Ich hätte gerne Nichtmehrda03
Antworten