Pfeilschwingung/Eine These

Fragen, Themen die sich mit dem Pfeil und dem Pfeilflug an sich befassen
Benutzeravatar
mark1968
Moderator
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jul 2018, 12:05
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von mark1968 »

ullr hat geschrieben: 27. Feb 2024, 17:22
Sebastian Rohrberg hat geschrieben: 27. Feb 2024, 17:01 Moin.
Dann müssen deine praktischen Untersuchungen fehlerhaft sein.
[Sarkasmus] Ja, natürlich, die praktischen Überprüfungen haben das ja gezeigt...[/Sarkasmus]
Nur zur Erinnerung: Jede Abstimmung Pfeil-Bogen wurde im Beschuss wie geschildert überprüft.
Irgendwie muss ich da mal (wieder) Dein eigenes Zitat hier reinpacken:
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –


Du kannst beruhigt davon ausgehen, dass Sebastian ausreichende Tests (und damit auch seine Beobachtungen) gemacht hat, um diese Aussage, bez. kurzer und langer Fingerglieder und deren Einfluss auf den Spinewert, tätigen zu können.
Als Moderator schreibe ich Rot.
Mentaltrainer für Sportpsychologie
psychologischer Berater
MentalCoachArchery
Karte für Shops, Vereine und 3D-Parcours
Autor für:
BogensportMagazin
Sebastian Rohrberg
Beiträge: 135
Registriert: 13. Jan 2023, 19:12

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von Sebastian Rohrberg »

Nein. Ich rede nicht von Visiereinstellungen.
Deine Beschussprüfung ist mir durch ständige Wiederholung bekannt. Das diese mangelhaft ist sagte ich schon mehrfach.
Allerdings muss ich wohl langsam zugeben, dass mir deine Ausführungen über Bogenschießen herzlich egal sind.
Ich fing an hier etwas zu schreiben um klarzustellen, dass deine Aussagen meine Person betreffend nicht zutreffen. Ich finde sie unverschämt und anmaßend.

Alles was ich hier weiterhin schrieb oder schreibe soll helfen Bogenschießen besser zu verstehen. Ein reger Austausch von Ideen und Ansätzen ist auch für mich interessant.
Benutzeravatar
mark1968
Moderator
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jul 2018, 12:05
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von mark1968 »

Sebastian Rohrberg hat geschrieben: 27. Feb 2024, 18:14 ...

Alles was ich hier weiterhin schrieb oder schreibe soll helfen Bogenschießen besser zu verstehen. Ein reger Austausch von Ideen und Ansätzen ist auch für mich interessant.
Und ich hoffe, dass Du das auch weiterhin tust. 8-)
Als Moderator schreibe ich Rot.
Mentaltrainer für Sportpsychologie
psychologischer Berater
MentalCoachArchery
Karte für Shops, Vereine und 3D-Parcours
Autor für:
BogensportMagazin
abgemeldet01

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von abgemeldet01 »

mark1968 hat geschrieben: 27. Feb 2024, 17:56
ullr hat geschrieben: 27. Feb 2024, 17:22
Sebastian Rohrberg hat geschrieben: 27. Feb 2024, 17:01 Moin.
Dann müssen deine praktischen Untersuchungen fehlerhaft sein.
[Sarkasmus] Ja, natürlich, die praktischen Überprüfungen haben das ja gezeigt...[/Sarkasmus]
Nur zur Erinnerung: Jede Abstimmung Pfeil-Bogen wurde im Beschuss wie geschildert überprüft.
Irgendwie muss ich da mal (wieder) Dein eigenes Zitat hier reinpacken:
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –


Du kannst beruhigt davon ausgehen, dass Sebastian ausreichende Tests (und damit auch seine Beobachtungen) gemacht hat, um diese Aussage, bez. kurzer und langer Fingerglieder und deren Einfluss auf den Spinewert, tätigen zu können.
Nein. Dann wären diese Tests veröffentlicht worden. Behauptungen bleiben nichtverifizierte Behauptungen. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit (extremen) Kurzzeitaufnahmen, bis jetzt ist noch keine einzige Information aufgetaucht, die die Bewegung der Finger seiner Beschreibung zeigt. Die Finger werden zur Seite geworfen. Punkt.
Rohrberg hat noch nicht einmal einen Nachweis in's Netz gestellt, der seine Behauptungen untermauert.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
Benutzeravatar
mark1968
Moderator
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jul 2018, 12:05
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von mark1968 »

ullr hat geschrieben: 27. Feb 2024, 20:28 Nein. Dann wären diese Tests veröffentlicht worden. Behauptungen bleiben nichtverifizierte Behauptungen. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit (extremen) Kurzzeitaufnahmen, bis jetzt ist noch keine einzige Information aufgetaucht, die die Bewegung der Finger seiner Beschreibung zeigt. Die Finger werden zur Seite geworfen. Punkt.
Rohrberg hat noch nicht einmal einen Nachweis in's Netz gestellt, der seine Behauptungen untermauert.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
Bitte sachlich bleiben. Deine Thesen bleiben ebenfalls Behauptungen. Warum Sebastian solche Dinge nicht veröffentlicht hat er ebenfalls des Öfteren schon erwähnt. Die Verwendung des Nachnamens (Rohrberg) ohne Titel (Herr) oder Vornamen galt zu meiner Zeit als respektlos. Also bitte respektvoll weiter diskutieren. DANKE
Als Moderator schreibe ich Rot.
Mentaltrainer für Sportpsychologie
psychologischer Berater
MentalCoachArchery
Karte für Shops, Vereine und 3D-Parcours
Autor für:
BogensportMagazin
Sebastian Rohrberg
Beiträge: 135
Registriert: 13. Jan 2023, 19:12

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von Sebastian Rohrberg »

Ullr auch nicht :lol: :lol: :lol:
Ganz im Gegenteil. Seine "Nachweise" zeigen alle genau das was ich "behaupte".
abgemeldet01

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von abgemeldet01 »

Die Grundlage meiner Argumentation ist dieser Bericht:
Abstimmung des Pfeiles
Sebastian Rohrberg hat nicht einmal seine Behauptungen zu meinen Posts die er mit "mangelhaft" bewertet, begründet.
Sebastian Rohrberg, Zitat:
Ganz im Gegenteil. Seine "Nachweise" zeigen alle genau das was ich "behaupte".
Im o.a. Bericht sind auch sorgfältige Beschusstests geschildert, die im Rahmen der Bearbeitung dieses Artikels durchgeführt wurden.
Das sind die Unterlagen, auf deren Grundlage ich argumentiere/nachweise und nicht "behaupte".
Ich bin wirklich mal gespannt, ob Sebastian Rohrberg zu seinen Aussagen nachprüfbare Unterlagen liefert.

Christian
Montalaar
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2019, 10:49

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von Montalaar »

Ach Mensch, es könnte so konstruktiv sein, wenn man nicht an jeder Stelle sich so rechthaberisch über alles hinwegsetzen würde und die Maßstäbe, die für andere gehen sollen, auch an sich selbst anlegen würde.

Schade, dass so einfach kein produktiver Diskurs entsteht. Dabei finde ich das thematisch interessant und diese Art von Überlegungen, selbst wenn sie nur hypothetisch sind, interessant.
Sebastian Rohrberg
Beiträge: 135
Registriert: 13. Jan 2023, 19:12

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von Sebastian Rohrberg »

Deine praktische Beweisführung ist mangelhaft.
Deine Posts bewerte ich nicht.
Mir ist die Grundlage deiner Argumentation bewusst.
Das Problem ist hier, dass deine Argumentationsgrundlage gleichzeitig die Diskussionsgrundlage ist. Das funktioniert aber leider nicht. Da dreht man sich im Kreis.
Das Internet ist voll von Aufnahmen des lösens. Wer sucht der findet.
Ich denke auch, dass die Abhandlungen und Versuche von James Park meine Beobachtung bestätigen.
Ich sagte auch schon einmal:" Ich bin Praktiker!"!
Ich bin auch nicht daran interessiert mich in irgendeiner Weise zu profilieren!
Sebastian Rohrberg
Beiträge: 135
Registriert: 13. Jan 2023, 19:12

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von Sebastian Rohrberg »

Sorry. War zu spät. Meine natürlich den Post von ullr.
Irgendwann habe ich auch keine Lust mehr immer den gleichen Tanz zu tanzen.
Ich hoffe, dass zumindest einige wenige meine Beobachtungen und Erkenntnisse für sich nutzen können. Gleichzeitig regt sich natürlich auch mein Forschergeist wenn ich neue Überlegungen höre.
Antworten